Haustür: Empfehlung für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Diskutiere Haustür: Empfehlung für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo; sollte eine Alu oder Holz Tür sein mit 2 Seitenteilen, modern. Preis: 3000-4000€ Bin durch Zufall auf "Hörmann" gestoßen, die...

1. sonic

sonic

Beruf:
    Pilot
    Hallo;

sollte eine Alu oder Holz Tür sein mit 2 Seitenteilen, modern.
    Preis: 3000-4000€

Bin durch Zufall auf "Hörmann" gestoßen, die Palette scheint ja ganz gut.

Welche Firmen sind zu empfehlen?

danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingo Nielson, 4. November 2007
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    die baut dir jeder metallbauer individuell für max 3000.-

4. #3 Torsten Stodenb, 5. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Aha! Sprecht ihr eigentlich von richtigen wärmegedämmten Türen mit kaum Wärmebrücken? Das Thema ist doch mittlerweile in Deutschland angekommen? Euer Tenor hört sich jedoch nicht so an, als sei dafür ein Bewusstsein vorhanden. Ich will's nur mal wissen. Für mich als Schwedenhausmensch liest sich manches nun mal etwas exotisch, was ihr Südländer hier so alles erzählt, *spöttel.

Ich kenne zufällig den Erfinder der modernen wärmegedämmten Haustür, Bo Ekstrand, ganz gut. Und ich weiß, welche konstruktiven Varianten es mittlerweile in Schweden gibt. Auch habe ich schon verunglückte, weil stark suboptimale Neuerfindungsversuche deutscher Türenhersteller im Betrachten von deren Schnittzeichnungen durchlitten. Und nun, tätätä, leicht dahingesprochen, das kann jeder Pupsschlosser locker - und individuell? So so.

5. Franky

Franky

Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    ratgebermodusan

Holz - Unilux

Alu - Hörmann

ratgebermodusaus

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haustür: Empfehlung für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Die Seite wird geladen...

Haustür: Empfehlung für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? - Ähnliche Themen

1. Haustür reparieren

Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  2. Haustüren von Graute oder Röko

Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  3. Stangengriff demontieren

Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  4. Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit

Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit: Hallo zusammen, wir besitzen ein Haus aus den 70ern mit einer Ölbetriebenen Zentralheizung, die Heißluft durch verschiedene Schichte in die...
  5. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...