Haustür gleich nach Estricheinbau?

Diskutiere Haustür gleich nach Estricheinbau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hab da ein kleines Problem. Bei uns wird nächste Woche der Estrich eingebracht. Bautür ist noch keine vorhanden, nach dem Einbringen des...

1. #1 Baufix1977, 20. Juli 2011
    Baufix1977

Baufix1977

Beruf:
    Lagerverwalter
    Hab da ein kleines Problem.

Bei uns wird nächste Woche der Estrich eingebracht.
    Bautür ist noch keine vorhanden, nach dem Einbringen des Estriches soll die Öffnung der Haustür mit Folie verklebt und am nächsten Tag die endgültige Haustür gesetzt werden.

Desweiteren ist bis jetzt noch kein Hausanschluß verlegt, also auch noch keine Heizung aufgestellt. Fußbodenheizung soll diese Woche noch verlegt werden.

Ist dies denn Alles so machbar, oder sind Probleme vorprogrammiert?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bart77

Bart77

Beruf:
    ADMA
    wenn nich der Fliesenleger oder der Sani-Mann mit seinen Baumaterialien gegen die Tür rammelt .. wird alles gut ...

Bei uns halt eben nicht ... Zum Glück nur die Nebeneingangstür ... trotzdem ärgerlich ... also wenn dann gut schützen !

4. #3 keinSchlaubauer, 21. Juli 2011
    keinSchlaubauer

keinSchlaubauer

Beruf:
    Jurist
    Unsere Haustür war dick in Malervlies/Plastikfolie eingepackt.
    Sie wurde aber auch erst vor dem Fliesenlegen eingebaut.
    Ausgepackt haben wir sie erst nach dem Einzug.

Den Rahmen liegt normalerweise frei.
    Den könnte man versuchen mit Pappe zu schützen.

5. #4 Gast036816, 21. Juli 2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

das nachträgliche, fachgerechte anarbeiten vom estrich an die tuerschwelle ist sicher gestellt?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haustür gleich nach Estricheinbau?

Die Seite wird geladen...

Haustür gleich nach Estricheinbau? - Ähnliche Themen

1. Haustür reparieren

Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  2. Haustüren von Graute oder Röko

Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  3. Stangengriff demontieren

Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  4. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...
  5. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...