Haustür justieren

Diskutiere Haustür justieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, meine Haustür schleift sein einiger Zeit, daher habe ich mich im Netz schlau gemacht wie man dies justieren kann. Es hat für...

  1. DataLife

    DataLife

    Dabei seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Leipzig
    Hallo an alle,

    meine Haustür schleift sein einiger Zeit, daher habe ich mich im Netz schlau gemacht wie man dies justieren kann. Es hat für mich auch alles danach ausgesehen, dass es doch sehr machbar erscheint. In den Beschreibungen war immer die Rede von Standartwerkzeug welches man benötigt.
    Nun habe ich alle Verblendungen von den Scharnieren entfernt und musste etwas staunen, da ich keinerlei Punkte sehe, wo man zum justieren angreifen könnte.
    IMG_20160114_092955.jpg IMG_20160114_093007.jpg IMG_20160114_093016.jpg
    Kennt jemand vielleicht dieses System und weis ob man irgend etwas verändern kann, ohne das komplette Scharnier zu entfernen?

    Danke schon mal und viele Grüße

    Frank


    Übrigens hätte ich gerne die Suchfunktion genuntzt, allerdings bringt diese aktuell keine Ergebnisse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    ich meine, dass dieses Scharnier nicht zu verstellen ist...
    warum willst es denn verstellen?
     
  4. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Steht dich im 6. Wort oben ...
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Bolzen oberes Scharnier um 90° entgegen Uhrzeigersinn drehen, bringt etwa 1,5mm an der unteren Ecke Schlosseite.
     
  6. Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Du musst die Tür aushängen, wie Tapian schon schreibt ,und den Bolzen heraus ziehen und
    drehen .
    Der Metallstift sitzt in einer Kunststoffhülse, aber nicht mittig, so lässt sich die Tür ein bisschen anders einstellen.
     
Thema:

Haustür justieren

Die Seite wird geladen...

Haustür justieren - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße