Haustür justieren

Diskutiere Haustür justieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, meine Haustür schleift sein einiger Zeit, daher habe ich mich im Netz schlau gemacht wie man dies justieren kann. Es hat für...

  1. #1 DataLife, 14.01.2016
    DataLife

    DataLife

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Leipzig
    Hallo an alle,

    meine Haustür schleift sein einiger Zeit, daher habe ich mich im Netz schlau gemacht wie man dies justieren kann. Es hat für mich auch alles danach ausgesehen, dass es doch sehr machbar erscheint. In den Beschreibungen war immer die Rede von Standartwerkzeug welches man benötigt.
    Nun habe ich alle Verblendungen von den Scharnieren entfernt und musste etwas staunen, da ich keinerlei Punkte sehe, wo man zum justieren angreifen könnte.
    IMG_20160114_092955.jpg IMG_20160114_093007.jpg IMG_20160114_093016.jpg
    Kennt jemand vielleicht dieses System und weis ob man irgend etwas verändern kann, ohne das komplette Scharnier zu entfernen?

    Danke schon mal und viele Grüße

    Frank


    Übrigens hätte ich gerne die Suchfunktion genuntzt, allerdings bringt diese aktuell keine Ergebnisse.
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    ich meine, dass dieses Scharnier nicht zu verstellen ist...
    warum willst es denn verstellen?
     
  3. #3 lastdrop, 16.01.2016
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Steht dich im 6. Wort oben ...
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Bolzen oberes Scharnier um 90° entgegen Uhrzeigersinn drehen, bringt etwa 1,5mm an der unteren Ecke Schlosseite.
     
  5. #5 Kuenken, 16.01.2016
    Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Du musst die Tür aushängen, wie Tapian schon schreibt ,und den Bolzen heraus ziehen und
    drehen .
    Der Metallstift sitzt in einer Kunststoffhülse, aber nicht mittig, so lässt sich die Tür ein bisschen anders einstellen.
     
Thema: Haustür justieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür einstellen

    ,
  2. alte haustür einstellen

    ,
  3. alte alu haustür einstellen

    ,
  4. haustüre einstellen,
  5. alte aluminium haustür einstellen,
  6. alte schüco haustür einstellen,
  7. Alu Haustür Höhe einstellen,
  8. schüco bänder einstellen,
  9. haustür scharnier einstellen,
  10. meine Haustür schleift,
  11. alte Aluhaustür einstellen,
  12. haustür scharniere einstellen
Die Seite wird geladen...

Haustür justieren - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  5. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...