Haustür - Riss im Rahmen

Diskutiere Haustür - Riss im Rahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe, dass "Rahmen" die Stelle richtig beschreibt. Wir haben beim Putzen der Haustür, in die gerade erst die endgültige Füllung eingesetzt...

  1. #1 Theo Retiker, 10. Juni 2011
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Ich hoffe, dass "Rahmen" die Stelle richtig beschreibt.

    Wir haben beim Putzen der Haustür, in die gerade erst die endgültige Füllung eingesetzt wurde, einen ordentlichen Riss in der Innenecke des Türrahmens ausfindig gemacht:

    Den Anhang 24258 betrachten

    Unser Bauleiter hat uns direkt den Chef der Tür-/Fensterfirma vorbeigeschickt, der zugeben musste, dass er sowas noch nie an der Stelle gesehen hat. Er hatte bereits vorab mit dem Kundendienst des Herstellers telefoniert - und auch die hatten von einem Riss an dieser Stelle noch nie gehört. Sie schicken nun jemanden heraus, der sich der Sache annehmen soll.

    Mich würde interessieren, was ihr zu diesem Riss mit Hilfe eurer Glaskugel mutmaßen könntet...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    fehlerhaft verschweisst....das Thema hatten wir hier schon mal :biggthumpup:
     
  4. #3 Theo Retiker, 10. Juni 2011
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Es mag auf dem Foto nicht gut erkennbar sein, aber: Der Riss ist nicht in der Ecke. Und nur diese wurden doch verschweisst?
    Der Riss ist quasi mittendrin im Zickzackkurs im Innenrahmen selbst...
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann zeig ein Bild, wo man das auch erkennen kann!
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kleine

    Hilfe:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Ersetzen lassen!
    Evtl. Montagefehler, Materialfehler oder Transportschaden.
     
  9. Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    nen Fehler der Schweissnaht ist es nicht, habe da meine persönlichen Erfahrungen mit machen dürfen. ich tippe mal eher auf Transportschaden, welche sich jetzt im eingebauten Zustand so zeigt...........
     
Thema:

Haustür - Riss im Rahmen

Die Seite wird geladen...

Haustür - Riss im Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...