Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern

Diskutiere Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte dieses Jahr Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern. Auf dem angehängten Bild lässt sich beides nach...

1. #1 afroasiate, 8. Juli 2013
    afroasiate

afroasiate

Beruf:
    Gymnasiallehrer
    Guten Abend,

ich möchte dieses Jahr Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern. Auf dem angehängten Bild lässt sich beides nach aktuellen Stand begutachten. ( Typisch 80iger Jahre :-) )

Die Waschbetonstufen sollen weg und durch andere Stufenplatten ausgetauscht werden.

Meine Frage ist eigenltich ganz simpel. In welcher Reihenfolge würdet ihr das ganze durchführen.

Zuerst die Haustür erneuern oder zuerst die Treppenstufenunterkonstruktion!?

Beste Grüße

Anhänge:

• tuer.jpg
      tuer.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      442
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 9. Juli 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

treppenbelag raus, tür raus, dann sofort neue tür rein, tür abdichten, ist wichtig im sockelbereich, dann neue stufen einbauen.

4. #3 de Schmied, 9. Juli 2013
    de Schmied

de Schmied

Beruf:
    Metallbauermeister
    Geländer nicht vergessen

Thema:

Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern

Die Seite wird geladen...

Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern - Ähnliche Themen

1. Haustür Beschlag demontieren

Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße