Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern

Diskutiere Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte dieses Jahr Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern. Auf dem angehängten Bild lässt sich beides nach...

  1. #1 afroasiate, 08.07.2013
    afroasiate

    afroasiate

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gymnasiallehrer
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Guten Abend,

    ich möchte dieses Jahr Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern. Auf dem angehängten Bild lässt sich beides nach aktuellen Stand begutachten. ( Typisch 80iger Jahre :-) )

    Die Waschbetonstufen sollen weg und durch andere Stufenplatten ausgetauscht werden.

    Meine Frage ist eigenltich ganz simpel. In welcher Reihenfolge würdet ihr das ganze durchführen.

    Zuerst die Haustür erneuern oder zuerst die Treppenstufenunterkonstruktion!?

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

    • tuer.jpg
      tuer.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      603
  2. #2 Gast036816, 09.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    treppenbelag raus, tür raus, dann sofort neue tür rein, tür abdichten, ist wichtig im sockelbereich, dann neue stufen einbauen.
     
  3. #3 de Schmied, 09.07.2013
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Geländer nicht vergessen
     
Thema: Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustürtritt erneuern

Die Seite wird geladen...

Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  5. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...