Haustür undicht

Diskutiere Haustür undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Haustür (Kunststoff, ca. 4 Jahre alt) im EFH ist seit einiger Zeit undicht. Im unteren Bereich befindet sich ein mehrere Millimeter breiter...

  1. mara76

    mara76

    Dabei seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Schweinfurt
    Unsere Haustür (Kunststoff, ca. 4 Jahre alt) im EFH ist seit einiger Zeit undicht. Im unteren Bereich befindet sich ein mehrere Millimeter breiter Spalt durch den es zieht. Die Einbaufirma hat bereits versucht, die Tür nachzustellen, was aber nicht gelungen ist. Man sagte uns, wir müssen die Tür eben immer abschließen, dann ist sie dicht.
    Muss eine Haustür nicht auch im geschlossenen Zustand dicht sein? Gibt es eine Richtlinie oder Norm, die besagt, ob eine Haustür im geschlossenen oder verschlossenen Zustand dicht sein muss?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 28. Januar 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Einfach:

    ..nein
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    :yikes

    Muss sie nicht????????
     
Thema:

Haustür undicht

Die Seite wird geladen...

Haustür undicht - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  5. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...