Haustür von innen nur mit Schlüssel zu öffnen....

Diskutiere Haustür von innen nur mit Schlüssel zu öffnen.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Eltern haben heute eine neue Haustür in ihr Zweifamilienhaus eingebaut bekommen. Ich selbst wohne 500 km weit weg und habe es noch...

  1. #1 alohasteffi, 11. Februar 2011
    alohasteffi

    alohasteffi

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dentist
    Ort:
    München
    Hallo, meine Eltern haben heute eine neue Haustür in ihr Zweifamilienhaus eingebaut bekommen.
    Ich selbst wohne 500 km weit weg und habe es noch nicht gesehen.
    Meine Mutter ist irritiert, denn es wurde ihr gesagt, dass man die Tür von innen nur mit Schlüssel öffnen könne und auch aus diesem Grund die ehemalige Türsprechanlage mit Türöffner nicht mehr funktioniere...
    Den Schlüssel solle sie am Besten immer in der Tür stecken lassen.
    Das alles kommt mir sehr seltsam vor, kenne zwar selbst verriegelnde Automatikschlösser, die sich aber trotzdem von innen mit der Klinke öffnen lassen.
    Sollte ein Kunde nicht schon bei Bestellung/ Beratung/ Aufmaß vor Ort darüber informiert werden, dass in einem Mehrfamilienhaus jetzt die Türöffnung per Türsprechanlage nicht mehr funktioniert?
    Was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Was stand denn im Angebot? Ich denke nicht das es zugelassen ist, das eine Aussentür in einem Mehrfamiliehaus nur durch einen Schlüssel von innen zu öffnen ist.
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Und wie soll die Tür ihrer Fluchttürfunktion gerecht werden?

    Ist vielleicht irrtümlich der Drücker jetzt außen montiert worden?
    Fahr hin und sieh Dir das an.;)

    PS: Vossi war wieder schneller.
     
Thema:

Haustür von innen nur mit Schlüssel zu öffnen....

Die Seite wird geladen...

Haustür von innen nur mit Schlüssel zu öffnen.... - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  4. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...