Haustür Zarge defekt

Diskutiere Haustür Zarge defekt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, an unserer 12 Jahre alten Kunststoff-Haustür von ist_doch_egal ist unten links vor einem Jahr im Winter die Abschlusskante...

  1. #1 flower, 20. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2016
    flower

    flower

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Sachsen
    Liebe Experten,

    an unserer 12 Jahre alten Kunststoff-Haustür von ist_doch_egal ist unten links vor einem Jahr im Winter die Abschlusskante weggebrochen. Ca. 1cm ist dann hohl. Derzeit haben wir nur ein Stück Plastik mit Klebeband dran gepappt. Zum Vergleich Fotos der intakten rechten Seite. Bilder stehen leider auf dem Kopf .
    Wie kann eine Lösung aussehen? Selbst oder nur ein Fachmann?
    Ein örtlicher Türbauer konnte nicht helfen.

    Dann haben wir noch ein zweites Problem, dass links in der Laibung der Putz feucht aussieht. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

    Vielen Dank vorab für hilfreiche Ratschläge.

    Petra
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      42,7 KB
      Aufrufe:
      316
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      259
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      278
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      41,8 KB
      Aufrufe:
      290
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      274
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flower

    flower

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Sachsen
    Ich hatte jetzt gedacht, Rundschnur oder Kompriband (was wäre besser) einzulegen und dann Bau-Silikon. Was meint Ihr? Braucht Ihr noch weitere Fotos?
     
  4. #3 Gast036816, 21. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kunststoffprofile sind nicht reparabel - außer durch kompletttausch.
     
  5. #4 thomasend, 11. April 2016
    thomasend

    thomasend

    Dabei seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Hannover
    Ich würde rolf aib zustimmen, da wir ein ähnliches Problem mit unsere Haustür hatten. Es blieb uns nichts anders übrig als ein kompletttausch der alten Haustür. Wir haben unsere neue Haustür bei Link entfernt] bestellt und waren mit dem Service zufrieden. Die haben auch eine sehr kompetente Fachberatung. Wir haben uns mit Hilfe der Berater für eine Kunststofftür entschieden, 1. Sie sind pflegeleicht 2. Sie haben gute Dämmwerte 3. Sie sehen Schick aus und haben nicht unsere Budget gesprengt. Ich hab auch eben bei Raussuchen der Internetadresse festgestellt, dass sie für Haustüren eine 10% Rabatt Aktion momentan bis zum 1.5.2016 führen.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haustür Zarge defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustürzarge

Die Seite wird geladen...

Haustür Zarge defekt - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...