Haustür

Diskutiere Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Was ist zu empfehlen als Haustür, Holz oder Kunsstoff ??

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Was ist zu empfehlen als Haustür, Holz oder Kunsstoff ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Die Frage güldet so nicht.
    Oder kannst Du mir sagen, welches Auto ich kaufen soll?

    Gruß Lukas
     
  4. #3 Olaf (†), 7. Juni 2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Das is eine...

    Glaubensfrage und das güldet wirklich nich.

    Wenn Du Dich nicht grade für ne Kunststofftür mit Tiefziehfüllung und Schlackerprofilen entscheidest, kannste auch welche aus KS kriegen, bei denen Du in zwei Meter Abstand immer noch fragst, wo die schöne Holztür her ist. Und mit nem 5-Kammerprofil (gibts nicht viele) solltest Du in den technischen Parametern (Wärmeschutz...) gut oder besser fahren.

    Tipp: Solltest Du bei KS landen und Deine Tür farbig sein und auf der Seite mit starker Sonneneinstrahlung liegen, hinterfrage beim Hersteller die Armierung. Ists nur der einfache Stahl (Stärke) wie bei weiß, gibts oft Ärger mit dem krumm werden.

    Warst Du nicht bei Unilux? Warum denn nicht komplett?
     
  5. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...mh naja,ist Unilux Premio nun eine Empfehlung oder doch Schüco Corona ??
     
  6. #5 Olaf (†), 7. Juni 2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Fragen dazu:

    1. Sind die von verschiedenen Anbietern?
    2. Sind die Angebote vergleichbar? Kennst Du Uw-Wert, Art des Abstandshalters zwischen den Gläsern, Beschlagsorte, Schallschutzwert?
    3. Solltest Du unterschiedliche Anbieter haben (vergibst Du oder der Archi überhaupt selbst?) lass Dir was über die vorgesehene Montage erzählen.
    4. Sind beide Angebote vergleichbar, solltest Du Dich bei der Auswahl von Deinem Eindruck zur fachlichen Kompetenz (bei der Beratung zum Fenster selbst und zur Montage) der Anbieter leiten lassen. Hast Du bis jetzt nur einen gefragt, wären noch ein oder zwei Gegenangebote ratsam.
     
Thema:

Haustür

Die Seite wird geladen...

Haustür - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße