Haustür

Diskutiere Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe an unserem Haus eine Aluminium Haustür. Sie ist mit 3 Bändern aufgehängt. Nun habe ich festgestellt, dass sie im oberen...

  1. Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo !
    Ich habe an unserem Haus eine Aluminium Haustür.
    Sie ist mit 3 Bändern aufgehängt.
    Nun habe ich festgestellt, dass sie im oberen Bereich auf der Schließ-seite, also in der Ecke über der Klinke nicht dicht schließt.
    Die Tür hat nur eine einfache Schließung, also nur da wo auch die Klinke ist.
    Sieht irgendwie verzogen aus.
    An den Bändern bekomme ich das nicht eingestellt, ist das durch einstellen behebbar?
    Könte man eine 3 Fach Schließung nachrüsten?
    Dann würde die Tür ja oben nochmal angedrückt....
    Die Tür ist, wie unser Haus ca 14 Jahre alt, und ich kenne den Hersteller nicht, da wir das Haus gebraucht gekauft haben.
    Auf der Tür steht nichts drauf.
    Wie bekomme ich das hin?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vergilbte Seiten...
     
  4. Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Eigentlich hatte ich hier eine sachliche und hilfreiche Antwort erwartet...
    :bef1006:
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War das (="ziehe einen örtlichen Türenfachmann hinzu") denn nicht hilfreich?
    Sachlich war es zumindest.
     
  6. Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Nein
    Vertrauen und Handwerker gleich 0
    Erfahrungswert
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du sollst doch nicht immer von Dir auf andere schließen... :mega_lol:
    Dann bist Du hier aber im falschen Forum.
    Siehe DIY-Regeln!
     
  8. Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Ok, dann weiß ich wenigstens, was ich von diesem Forum zu halten habe:
    Außer Gelaber und blöder Sprüche ist da nix.
    Wenn ich das hier mal mit z.B. einem KFZ-Forum vergleichen darf, da bekommt oder gibt man Hilfe.
    Oder wie würdest Du das finden, wenn du dort z.B. fragst, wie man eine Dieselpumpe einstellt, und als Antwort bekommst: "Fahr in die Werkstatt"??
    Wozu ist dieses Forum dann da, außer für die Selbstbeweihräucherung der sog. "Experten"....???
    Da kann ich dankend drauf verzichten!
    Ich hatte das selbe Prob. schon mal in der "Dach" Abteilung hier, sonst noch in keinem Forum.
    Und ich kann bei deiner Meinung über meine handwerklichen Fähigkeiten nur davon ausgehen, das bei dir viel mit dem Mund/Tastatur, aber wenig praktisch geht.
    Ansonsten hättest Du das hier nicht nötig.
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Diy

    Zitat:

    Da kann ich dankend drauf verzichten!

    EINFACH MACHEN!

    Wenn Sie nicht einmal Türprofil und Bandhersteller nennen können - wo sollen dann Expertenwissen herkommen. Bei Ihrer Dieselpumpe müssen auch schon mehr an Infos her als nur der Begriff Dieselpumpe - oder kommen Sie weiter, wenn Sie sagen mein Auto hat 4 Räder, so angebracht, dass die bis zur Fahrbahn reichen?

    Für DIY-Infos sollten Sie dann eben in den selbigen Foren suchen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  10. Rahbaber

    Rahbaber

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Hagen
    Moin

    Schließt nicht dicht ist eine waage Aussage, und kann mehrere Gründe haben.

    Entweder wirklich eine Einstellungssache der Bänder, sie ist schief eingebaut, ist krumm gebaut, oder hat sich in sich verzogen.
    Sollte sich aber feststellen lassen mit eine langen genauen Wasserwaage.

    Ein wenig kannst du mit der Bandeinstellung rausbekommen. Was aber allerdings stark auf die Bänder ankommt. Bei manchen Bänder hast du einen Bolzen der in einer Kunststoffhülse läuft. Entweder kannst du den Bolzen verstellen oder die Hülse. Meist zu sehen wenn man die Tür aushängt.

    Eine Dreifachverrieglung kann man mit Sicherheit nachrüsten. Aber um sie dicht zu bekommen wird das nicht viel bringen. Sie zieht sich dann zwar oben ran aber nur durch Kraft. die Kraft muß mit dem Schlüssel über den Zylinder durch das Schloss aufgebracht werden. Je nach größe und Kraft der bedienenden Hand ist der Schlüssel das schwächste Glied in der Kette.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...um diese v.g. Diskussion abzuwenden...
    halt mal ein langes Richtscheit/Wasserwaage an die Bandseite, und überprüf erst einmal, ob dieTür im Lot/Wasser steht....
    ...aus der dann erhaltenen Erkenntnis kannste schlußfolgern ob Deine Tür verzogen, oder schlecht montiert ist...
    ...soviel als Auskunft aus der Ferne...
     
  13. Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Vielen Dank für die Antworten, ich werde das morgen mal überprüfen.
     
Thema:

Haustür

Die Seite wird geladen...

Haustür - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße