Haustüre Koppelanlage?

Diskutiere Haustüre Koppelanlage? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen Bei uns steht die Auswahl der Haustüre an. Optimal wäre bei uns, wenn sich das Seitenteil auf der Bandseite befindet. Jetzt...

1. Zuendler

Zuendler

Beruf:
    Vertriebler
    Guten Morgen zusammen

Bei uns steht die Auswahl der Haustüre an.
    Optimal wäre bei uns, wenn sich das Seitenteil auf der Bandseite befindet.
    Jetzt heißt es, daß diese Form der Türe lediglich als "Koppelanlage" ausgeführt werden kann.
    Dazu habe ich mal die große Suchmaschine angeworfen, sowie hier im Forum gesucht.
    Leider (oder zum Glück?) habe ich nichts über zu erwartende Nachteile bei dieser Ausführung gefunden.
    Deshalb die Frage an die Profis:
    Gibt es bei der Ausführung als "Koppelanlage" irgendwelche Nachteile, abgesehen davon, daß Seitenteil und Haustüre getrennt geliefert und erst beim Einbau gekoppelt werden?

Danke im Voraus

Zuendler

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

Gast23627 Gast

Bei fachgerechter Ausfhrung gibt es keine Nachteile durch eine Kopplung der Elemente.

Gruß

4. Zuendler

Zuendler

Beruf:
    Vertriebler
    Danke JSch!
    Das hilft.
    Einzige Einschränkung ist also die Optik. Ok, das kann man lösen.

Viele Grüße & einen schönen Tag

Zuendler

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Naja - es muß für die Koppelstelle aber ne gute Befestigungsmöglichkeit nach oben geben!
    Denn hier werden wesentlich größere Kräfte eingeleitet als in ein Festelement auf der Nicht-Bandseite.

6. Gast23627

Gast23627 Gast

Naja - die "gute" Befestigung ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.

Oder?

Gruß

Thema:

Haustüre Koppelanlage?

Die Seite wird geladen...

Haustüre Koppelanlage? - Ähnliche Themen

1. Haustüren von Graute oder Röko

Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  2. Stangengriff demontieren

Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  3. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...
  4. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...
  5. Bau Ingenieur Fehler bei Haustür

Bau Ingenieur Fehler bei Haustür: Hallo, Wir haben am Montag unsere neue Haustür bekommen, allerdings wurde diese falsch bestellt. Wir haben eine Doppelflüglige und wollten die...