Haustüre - Wie Wasserdicht muss die sein?

Diskutiere Haustüre - Wie Wasserdicht muss die sein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo wir haben endlich eine neue Haustüre erhalten. Da in der Nachbarschaft die Türen nicht dicht sind, d.h: nach einem Regen ( leicht oder...

  1. #1 fensterbau, 4. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2013
    fensterbau

    fensterbau Gast

    hallo

    wir haben endlich eine neue Haustüre erhalten.

    Da in der Nachbarschaft die Türen nicht dicht sind,
    d.h: nach einem Regen ( leicht oder mittelstark ) ist Wasser im Flur,
    habe ich einen "Wassertest" gemacht.

    Türe geschlossen und einen Eimer mit Wasser gegen die Türe gespritzt.

    Ergebnis: Wasser im Flur


    Ist der Test realitisch?
    Oder muss das eine Haustüre ( von isdochegal ) aushalten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 4. April 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein Fensterbauer stellt eine solche Frage :yikes
     
  4. #3 fensterbau, 4. April 2013
    fensterbau

    fensterbau Gast

    Bin kein Fensterbauer? Wie kommst du drauf?
    [Edit]
    Habe es gesehen: Beruf stimmt nicht, kann ich leider nicht mehr aendern...
    [\Edit]

    Ist Test realistisch?
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Geht's noch?
    Du wählst den Nickname "Fensterbau", gibst als Beruf "Fensterbauer" an und kommst nun mit "wie kommst Du auf Fensterbauer" ?
     
  6. #5 ars vivendi, 4. April 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Er wird wohl Fenster einbauen und wurden von einem Kunden mit dem Test konfrontiert. Nun möchte er wissen ob der Kunde Recht hat weil er nicht bezahlt.
     
  7. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Naja, bei uns ist nie Wasser im Flur, egal wie stark es regnet...
     
  8. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Touché :hammer:
     
  9. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    watt haste denn für eine kunststoff oder alu
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nach außen öffnend oder nach innen?
    Unten mit Schwelle und Falz oder stumpf?
    Dichtung?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gast036816, 4. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn deine nachbarn jeden tag dir einen eimer wasser gegen die tür schütten - ja, ansonsten weltfremde testmethode.

    fordere vom hersteller/verarbeiter das datenblatt der tür an. da muss der verweis drin stehen, nach welchen kriterien die dichtigkeit geprüft wurde. vielleicht bekommst du auch eine kopie des prüfzeugnisse - ift rosenheim oder ähnlich.
     
  13. #11 Ralf Dühlmeyer, 5. April 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Passe ma up, Jupp. Wenn Du meinst, uns für DOOF verkaufen zu können, dann stehst Du schneller vor der Tür als Du Tür sagen kannst.
    Und unsere Türen sind dicht, wenn sie zu sind - das ist mal sicher!
     
Thema:

Haustüre - Wie Wasserdicht muss die sein?

Die Seite wird geladen...

Haustüre - Wie Wasserdicht muss die sein? - Ähnliche Themen

  1. wasserdichter Behälter - aber nicht aus Plastik

    wasserdichter Behälter - aber nicht aus Plastik: hi, ich suche große(>0,5m x 0,5m) wasserdichte Behälter, z.B. aus Metall. Mindestens 20cm hoch. Dort möchte ich Erde hinein tun. Und dann...
  2. Haustür reparieren

    Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  3. Haustüren von Graute oder Röko

    Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  4. Stangengriff demontieren

    Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  5. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

    Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...