Haustürfe vor oder nach Estrich?

Diskutiere Haustürfe vor oder nach Estrich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß ,dass dieses Thema hier schon behandelt wurde. Aber ich bin jetzt etwas verwirrt :irre. Mein Architekt ist der Ansicht, dass...

  1. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich weiß ,dass dieses Thema hier schon behandelt wurde. Aber ich bin jetzt etwas verwirrt :irre. Mein Architekt ist der Ansicht, dass die Haustüre nach dem Estrich gesetzt werden soll, dass diese vorher keinen Schaden nimmt. Den Beiträgen nach hier zu folgen, sollte ich die Haustür kurz vor dem Estrich setzen lassen??? :confused: :bef1018:

    Welche Vor- oder Nachteile hat es, die Haustüre nach dem Estrich einbauen zu lassen?

    Schon mal Danke im Voraus.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nachträglicher Einbau fordert eine adäquate Vorbereitung wegen der Anschlüsse für die Luftdichtigkeit.
    Aufpassen geht auch!
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn der Haustürenlieferant/-einbauer clever ist lässt er den Bauherren die Haustür sofort nach Einbau abnehmen.

    Wenn dann Beschädigungen erfolgen, hat der Bauherr das Problem den zu finden, der den Schaden verursacht hat. Wird im Zweifel lustig.....

    Es ist kein Problem den Estrich zunächst auszusparen, so daß auch später noch der luftdichten Einbau der Haustür erfolgen kann.
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    ...oder so. Aber gleich gibts ein dudu vom Ralf....
     
  6. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Ralf ???
     
Thema:

Haustürfe vor oder nach Estrich?

Die Seite wird geladen...

Haustürfe vor oder nach Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...