Haustürgriff Schüco Demontage/Montage

Diskutiere Haustürgriff Schüco Demontage/Montage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der...

  1. #1 Kalle Grabowski, 10. August 2016
    Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski

    Dabei seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hennef (Sieg)
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren.
    Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der Firma Schüco gekauft.
    Leider hat die Haustüre einige Gebrauchsspuren, daher möchte ich diese gerne lackieren.

    Zum eigentlichen Problem: ich habe leider keinen blassen Schimmer wie ich den Außengriff der Haustüre demontiert bekommen.
    Im Anhang einige Bilder der Haustüre und des Außengriffs.

    IMG_4267.jpg IMG_4268.jpg IMG_4269.jpg

    Gibt es da einen "Trick" - oder muss ich die gesamte Tür auseinanderbauen, weil der Griff im Inneren befestigt wird?
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

    Für Tipps sehr dankbar, vielen Dank im Voraus :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fensterprofi, 11. August 2016
    Fensterprofi

    Fensterprofi

    Dabei seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterkundendienst
    Ort:
    Overath
    Genau wie vermutet:)
    Drücker abschrauben, Beschlag rausschrauben und dann müsste man die Schrauben im Rahmen sehen.
    Aber vorsicht beim rausschrauben, wenn Schraube fällt liegt Sie schon mal im Rahmen.
    Oder nach kleinen Madenschrauben an Griff-Innenseite suchen und lösen.
    mfg
     
  4. stefand

    stefand

    Dabei seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Köln
    Habe ebenfalls eine Schüco Alu Haustür, ca 20 Jahre alt.
    Die Verschraubung des Außengriffes mit zwei Muttern war nur nach Entfernen der Türfüllung zu erreichen.
    Habe auch lange herumgerätselt, da weder am Griff selbst, hinterm Schloss noch auf der Tür Innenseite eine Verschraubung zu sehen war.
     
  5. stefand

    stefand

    Dabei seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Köln
    Die Türfüllung zu entfernen ging ganz gut, die Dichtungen innen herausziehen, Alu Glasleisten dann nach innen kippen und entfernen. Die Dichtungen waren noch einwandfrei und überstanden auch den Wiedereinbau problemlos. Fachgerechte Verklotzung der Füllung beachten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haustürgriff Schüco Demontage/Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco haustürgriff

Die Seite wird geladen...

Haustürgriff Schüco Demontage/Montage - Ähnliche Themen

  1. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  2. Stangengriff demontieren

    Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  3. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  4. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  5. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

    Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...