Hausverteiler

Diskutiere Hausverteiler im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mal eine frage. Und zwar hat unser Elektriker in dem Hausverteiler 6² Brücken verbaut. Die Stromschienen sind aber 10². Ist...

  1. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    ich habe mal eine frage.
    Und zwar hat unser Elektriker in dem Hausverteiler 6² Brücken verbaut.
    Die Stromschienen sind aber 10². Ist das nun richtig? Oder müssen die Brücken auch 10² sein.

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    wird vermutlich so ok sein.

    kann man aber so nicht verbindlich sagen.

    machen Sie doch einfach ein schönes Foto (falls die Verteilung noch nicht unter Strom steht) und stellen Sie es ein.
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Distler hat recht. Wären die Brücken 16 mm² müssten die Stromschienen nicht automatisch auch 16 mm² haben.
    Hängt von der Vorsicherung ab. Da die Brücken einzeln von Luft umgeben sind, ist die zulässige Belastbarkeit der Brücken höher als in einer Mantelleitung, die u.U. noch von Dämmung umgeben ist.

    Gruß

    Thomas

    PS: Wie verteilt man eigentlich Häuser? :)
     
Thema:

Hausverteiler

Die Seite wird geladen...

Hausverteiler - Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluss und Hausverteilung

    Kabelanschluss und Hausverteilung: Hi, ich wurde kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Antennen verkabelung im Haus wohl nicht ordentlich sei. Ich habe eine Sternförmige...
  2. HausVerteiler in der Garage (FI-Schalter usw)

    HausVerteiler in der Garage (FI-Schalter usw): Guten Morgen Ich habe mal ne Frage an die Profis hier: mich hat ein Bekannter gefragt ob ich ihn seine Garage installieren kann! Die...
  3. DSL Hausverteilung

    DSL Hausverteilung: Hallo hier im Forum, ich bin hier neu im Forum und habe zu meinem Problem hier bislang nichts finden können. Das "Problem", dass ich habe,...