Hautürdichtschwelle unten

Diskutiere Hautürdichtschwelle unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben letztes Jahr ein Haus Bj- 63 gekauft. Eingangsbereich wurde 1996 angebaut und ist komplett verglast. Die Haustür ist Teil...

1. ciclosport

ciclosport

Beruf:
    Industriekaufmann
    Moin,

wir haben letztes Jahr ein Haus Bj- 63 gekauft. Eingangsbereich wurde 1996 angebaut und ist komplett verglast. Die Haustür ist Teil dieser Verglasung, besteht also aus Metall und Glas.
    Leider hat die Haustür unten einen ordentlichen Spalt, den die Vorbesitzer mit einer Bürstendichtung "provisorisch" abgedichtet haben. Die untere Schiene auf dem Fußboden ist sehr flach. Leider krabbeln uns im Sommer die Kellerasseln da durch und im Winter ziehts.
    Bestimmt kann man doch eine andere Schiene verwenden, die die Tür besser abdichtet. Ich habe mir bei mehreren Haustüren mal ein paar dieser Schienen angesehen und diese waren alle höher, teilweise U-förmig.

Welchen Handewerker spreche ich da an? Fensterbauer? Wie heißen die Dingen? Haustür-Übergangsschiene? Dichtschiene? Anschlußprofil
    ?

Gruß, Ciclo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Hallo.

Schreiner oder Fensterbauer könnten Dir bestimmt "automatische Dichtungssysteme für Türen und Tore" einbauen.
    Athmer Windex wäre ein Beispiel, dass man auch selbst "anbauen" könnte.
    Gibt aber bestimmt noch viele weitere.

Gruß
    B

Thema: Hautürdichtschwelle unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür unten spalt

Die Seite wird geladen...

Hautürdichtschwelle unten - Ähnliche Themen

1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...
  4. Wasser von unten in Kellerlichtschächten

Wasser von unten in Kellerlichtschächten: Hallo, wir haben ein Haus gefkauft BJ 2001. Ganz leichte Hanglage.... Keller als weisse Wanne gegen drückendes Wasser abgedichtet. Bei...
  5. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...