HD-Sensor Bruch Stiebel Eltron

Diskutiere HD-Sensor Bruch Stiebel Eltron im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an Alle Heizungsexperten, meine Stiebel Eltron Wärmepumpe zeigt den Fehler "Fühlerbruch E130". Müsste also der HD-Sensor lt....

1. #1 Niederbayer, 18. Mai 2014
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Hallo an Alle Heizungsexperten,

meine Stiebel Eltron Wärmepumpe zeigt den Fehler "Fühlerbruch E130". Müsste also der HD-Sensor lt. Bedienungsanleitung sein. Was wird mich der Spaß ca. Kosten ? Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Schon mal Danke für die Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niederbayer, 19. Mai 2014
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Bin wohl der einzige mit diesem Problem. Mein Heizi sagt, das muss der Kundendienst von Stiebel regeln. Was mir nicht klar ist, ist der Fühler oder die Hochdruckpumpe kaputt...

4. Kai1306

Kai1306

Beruf:
    Elektromeister
    Guten Morgen,

der Hochdrucksensor sitzt im Kältemittelkreis. Das Dein Heizungsbauer sich da nicht ran traut ist gut und richtig, wenn er nicht nach Kategorie 1 zertifiziert ist. Ausserhalb der Gewährleistung ist da ein Kältefachbetrieb mit Ausrichtung auf Wärmepumpen der richtige Ansprechpartner.
    Eine Hochdruckpumpe gibt es dort nicht.

Beste Grüße

Kai

5. klausr

klausr

Beruf:
    elektriker
    Hallo Niederbayer,
    wie wurde das Problem mit dem HDSensor denn gelöst ?
    Bei mir machte der auch seit Monaten Probleme. Das Kabel war abgequetscht, an der Zugentlastung am Klemmbrett.
    @Kai1306, der HD-Sensor hat ein Schrader Einschraubventil, kann also "unter Druck" gewechselt werden.

Gruß
    Klaus

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HD-Sensor Bruch Stiebel Eltron
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stiebel wärmepumpe hochdrucksensor

,
  2. Wärmepumpe fühlerbruch

,
  3. E130 fühlerbruch

,
  4. stiebel eltron wpc 10,
  5. fehlercode e130
Die Seite wird geladen...

HD-Sensor Bruch Stiebel Eltron - Ähnliche Themen

1. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  2. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....
  3. Neubau EFH mit LWWP - Auslegung Heizung // Stiebel WPL 16s bzw. Tecalor TTL 16s

Neubau EFH mit LWWP - Auslegung Heizung // Stiebel WPL 16s bzw. Tecalor TTL 16s: Hallo Liebe Bauexperten, erst mal vielen Dank für die unglaublich umfangreichen Informationen hier im Forum. Habe mir schon sehr viele...
  4. Bruch an der Außenseite der Kellerwand

Bruch an der Außenseite der Kellerwand: Hallo zusammen, ein Problem hat sich bei der Trockenlegung unserer Aussenwand aufgetan. Kurz zur Erläuterung: Es handelt sich um ein...
  5. Stiebel Eltron WPL 08 S

Stiebel Eltron WPL 08 S: Hallo, gibt es Erfahrung zur der Stiebel Eltron WPL 08 S Trend Set 2? Geplant ist die LWP für ein DHH mit ca. 120qm Wohnfläche nach ENEV 2016...