Heb 120

Diskutiere Heb 120 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Kann mir jemand sagen, ob ein HEB 120 Träger, für mich der richtige ist! Der HEB Träger hat eine Spannweite von 5,5m zwischen den...

1. Luggi7

Luggi7

Beruf:
    Schlosser
    Hallo

Kann mir jemand sagen, ob ein HEB 120 Träger, für mich der richtige ist!

Der HEB Träger hat eine Spannweite von 5,5m zwischen den Auflager und sollte eine Tragfähigkeit von 500kg auf der gesamten Länge besitzen.
    Die Trägerdurchbiegung (bei Belastung) sollte nicht mehr als 10mm betragen.

Ist ein HEB 120 ausreichend??

Bitte helft mir:winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 31. März 2015
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    vielleicht ja, vielleicht auch nein! nach faustformel ist er zu niedrig für diese spannweite!

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    durchbiegung passt ned.
    3 nrn. grösser.

Thema:

Heb 120

Die Seite wird geladen...

Heb 120 - Ähnliche Themen

1. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  2. Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?

Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe eine Rückwand/Außenwand von meinem Haus bestehend aus 30 cm Bims. Baujahr des Gebäudes...
  3. Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?

Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?: Hallo Ihr Bauexperten, ich habe mich zwar eben erst angemeldet, lese aber schon lange mit da ich 2015 mit meinem Neubau angefangen habe. Jetzt...
  4. EG-Terrasenaustritt Hebe-Schiebe-Element

EG-Terrasenaustritt Hebe-Schiebe-Element: Hallo zusammen, beim Neubauvorhaben haben wir ein Hebe-Schiebe-Element ohne Fensterbankaustritt/Riffelblech. Wie stellt man bzw. würdet ihr den...
  5. Wandbeinreisen HEB pder HEA?

Wandbeinreisen HEB pder HEA?: Sevus. Ich heise Benno und habe eine Frage zu meinem Bauvorhaben. Gleich vor weg mit einem Statiker habe ich Telefoniert.. bilder zu...