Hebe-/Schiebeelement zu groß?

Diskutiere Hebe-/Schiebeelement zu groß? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes Problem, daß nach einer Lösung sucht :bau_1: Planer plant Hebe-/Schiebetür ca. 2,70m hoch und 3m breit (1,50m...

1. #1 Juergen Mehler, 22. August 2011
    Juergen Mehler

Juergen Mehler

Beruf:
    Projektmanager
    Hallo zusammen,

folgendes Problem, daß nach einer Lösung sucht :bau_1:
    Planer plant Hebe-/Schiebetür ca. 2,70m hoch und 3m breit (1,50m feststehend, 1,50m zum öffnen).
    Örtliche Handwerksbetriebe können in Holz/Alu Ausführung nur bis zu einer Höhe von 2,50m eine Garantie abgeben, daß das hält.

Der Planer (kleines Ing.Büro aus der Provinz) meint, es müßte auch Hersteller geben, die 2,70m hohe Elemente verbauen können.

Wer kann sachdienliche Hinweise geben, welcher Hersteller das sein kann?

Vielen Dank!
    Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hallo Jürgen,

das haben viel, exemplarisch:

http://www.schueco.com/web/de/archi...hiebesysteme/aluminium/alle_bautiefen/8754706

daher würde mich doch mal interessieren, wo die Provinz ist, aus der Dein Planer kommt....so tief im Wald hat's doch keine mehr...?

Grundsätzlich sind so hohe Schiebetüren immer ein wenig problematisch.

Bitte auch die Gesamtoptik - Rahmenbreiten-Ansichten oben und unten - beachten, sonst sieht das nachher mit der Fenstverglasung und eventuellen Drehtüren (mit Rahmen- plus Flügel-Höhe), ziemlich unschön aus. Gläser überall immer gleich hoch halten.

LG Suse

Nachtrag: Oh sorry - für Holz-Alu muss ich auch erst suchen.

4. #3 Gast036816, 23. August 2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

mal mit Käusner Fensterfabrik in der schweiz in verbindung setzen, die bieten hebe-schiebeelemente in holz-alu bis zu 400 kg elementgewicht an.

5. #4 Juergen Mehler, 23. August 2011
    Juergen Mehler

Juergen Mehler

Beruf:
    Projektmanager
    Habt vielen Dank ihr tüchtigen Leute!
    Da fällt uns und unserem Planer ein Stein vom Herzen, daß wir nicht umplanen müssen.
    Werde gleich heute mal unserem Fensterbauer die Firmen mitteilen.

Viele Grüße,
    Jürgen

6. #5 Gast036816, 23. August 2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

nachtrag - muss Kläusler Fensterfabrik heißen - fehlerteufel - sorry.

7. Ulli

Ulli

Beruf:
    Fensterbauer
    Brauchst nicht in die Schweiz zu gehen.
    Dieses Maß und noch größer ist bei Holzfenster und Holz-Alu-Fenster möglich
    und auch geprüft.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hebe-/Schiebeelement zu groß?

Die Seite wird geladen...

Hebe-/Schiebeelement zu groß? - Ähnliche Themen

1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  3. Schalldämpfer Größen

Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  4. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  5. Größe der Kinderzimmer ok?

Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...