Hebeanlage im Aussenbereich (Rückstauklappe)

Diskutiere Hebeanlage im Aussenbereich (Rückstauklappe) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen in unserem neubau eune hebeanlage im aussenbereich ein, da der kanal nur eine tiefe von 1. 80 m hat. im keller erfolgt eine...

1. #1 555karina555, 18. März 2012
    555karina555

555karina555

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

wir bauen in unserem neubau eune hebeanlage im aussenbereich ein, da der kanal nur eine tiefe von 1. 80 m hat. im keller erfolgt eine einliegerwohnung.
    erdgeschoss und obergeschoss bekommen einen separaten zulauf zum kanal (hebeanlage nicht notwendig). meine frage: brauche ich jetzt zwei rückstauklappen einmal für EG und OG und andere für den keller ( hebeanlage mit intergrierter Rückstauklappe)?
    Die andere frage wäre dann, welche hebeanlagen momentan die besten auf dem markt sind?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    EG und OG brauchen keine Klappe.

Eine Hebeanlage braucht ebenfalls keine Klappe, weil über Rückstauebene zu führen.

Produkte werden hier nicht diskutiert.

4. tanzbaer

tanzbaer

Beruf:
    Dipl-Ing
    google mal nach "rückstauebene" Bild im zweiten Treffer (bosy online) sollte dir helfen.

Mein Laienverständnis. Kanaltiefe ist egal. Alles was über der Rückstauebene liegt kann direkt entwässert werden, alles andere muss über Hebeanlage, Rückstauventil, etc abgesichert werden. Die Hebeanlage pumpt über die Rückstauebene.

Hebeanlage im Aussenbereich ist gaga. Du musst ja über Straßenniveau pumpen, sonst ist das ganze witzlos. Willst Deine Hebeanlage unterhalb vom Keller verbuddeln und dann oben drauf noch eine Türmchen setzen, damit es wie ein Dorfbrunnen aussieht? :-)

5. #4 D3esperator, 18. März 2012
    D3esperator

D3esperator

Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    ah hier bist du nun

ist das andere thema damit erledigt?
    wäre noch schön, zu erfahren, was ihr nun genau macht :D

6. #5 555karina555, 19. März 2012
    555karina555

555karina555

Beruf:
    Mechaniker
    kanal ist im garten....
    die hebeanlage wird direkt vor dem kanal eingebaut...

7. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    ..und was soll uns das jetzt sagen?

Wir haben fertig?

8. ManfredH

ManfredH Gast

... vielleicht, dass der versierte Schraubenschlüsselhalter die Sache mit dem Hochpumpen über Rückstauebene noch nicht ganz gerafft hat?

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Manfred Abt, 19. März 2012
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    es gibt Fragen und Fragesteller, da wüsste ich nicht, wie eine richtige Antwort ihm helfen würde.

11. #9 Ralf Dühlmeyer, 20. März 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Falsch, denn da darf sie nicht hin.

Thema:

Hebeanlage im Aussenbereich (Rückstauklappe)

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage im Aussenbereich (Rückstauklappe) - Ähnliche Themen

1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  3. Fundament für Fliesen im Außenbereich

Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  4. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  5. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...