Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?

Diskutiere Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Würdet ihr das nach der Sanierung nun wieder so machen? Ja

1. #21 simon84, 03.05.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja

2. #22 Maape838, 06.05.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo, für mich mal aus Interesse. Wird denn jetzt das baulich anders gehandhabt wo die Pumpe steht? Z.B. in ner dichten "Wanne" mit Leckmelder oder ist beim nächsten Schaden wieder die Kacke am dampfen?

3. drrofl

drrofl

Ja genau so machen wir das. Das Teil steht jetzt in einer kleinen Wanne und wenn da was reintropft, dann gibts einen Alarm.
    Wegen dem nötigen Gefälle von der Dusche hin zur Hebeanlage konnten wir das Teil leider nicht oben auf die Fliesen setzen, das wäre vermutlich am sichersten gewesen.
    Aber wenn es dann beim Auslaufen von Wasser einen Alarm gibt, sollte das ja hoffentlich reichen, falls nochmal sowas passiert.

Maape838 gefällt das.
  4. #24 Maape838, 06.05.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Das gefällt mir. Das sollte man meiner Meinung nach immer machen wenn es verdeckt eingebaut ist. Hab ich bei mir auch so gelöst

5. drrofl

drrofl

Ich muss mir jetzt nur noch so einen Leckmelder / Sensor kaufen und mal einbauen. Hast du da evtl einen Tipp, welchen hast du genommen?
    Viele Grüße!

Thema:

Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht? - Ähnliche Themen

1. Hebeanlage(n) Empfehlungen

Hebeanlage(n) Empfehlungen: Guten Morgen liebe Experten, Wir hatten Pech mit der Baufirma - jetzt in Konkurs - die viele Planungsfehler beging. Es wurde kein Pumpensumpf...
  2. Schwimmer Hebeanlage Defekt - Conel

Schwimmer Hebeanlage Defekt - Conel: Hallo zusammen, ich habe bei mir eine Hebeanlage im Keller von Conel FLOWHD, siehe Bilder. Die Hebeanlage tut es nicht mehr weil der Schwimmer...
  3. Hebeanlagen- Wartung und Installation

Hebeanlagen- Wartung und Installation: Guten Tag, in einer Neubauwohnung UG in einem Mehrfamilienhaus wurden 3 Hebeanlagen installiert, Marke Sanibroy. Nun die Fragen: 1. Wer ist für...
  4. Größe und Art Pumpensumpf / Hebeanlage

Größe und Art Pumpensumpf / Hebeanlage: Hallo, bei einem Einfamilienfamilienhaus ist der Kellerboden tiefer als der Kanal. Daher müssen die Toilette, eine Dusche, zwei Waschbecken, und...
  5. Installation Hebeanlage - Fachgerechte Ausführung?

Installation Hebeanlage - Fachgerechte Ausführung?: Hallo, ich bin mit meinem Klempner am diskutieren ob die Hebeanalge so fachgerecht installiert wurde. In den letzten Wochen ist 2x mein Keller...