Hebeschiebetür nicht luftdicht

Diskutiere Hebeschiebetür nicht luftdicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, leider scheint unsere Hebeschiebetür am Mittelstoß nicht ganz luftdicht abzuschließen. Da wir in ca. 850m Luftline eine...

  1. ragepw

    ragepw

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbaupolier
    Ort:
    Oberthulba
    Hallo miteinander,
    leider scheint unsere Hebeschiebetür am Mittelstoß nicht ganz luftdicht abzuschließen. Da wir in ca. 850m Luftline eine Bundesautobahn haben, kann man diese als Hintergrundgeräusch in Raum deutlich wahrnehmen. Beim leichten andrücken des Mittelstoßes auf ca. halber Höhe verwindet der Lärm sofort und Tür schließt dicht ab.
    Beim abnehmen der Blende am Mittelstoß konnten wir leider keinen Beschlag zum Nachstellen / abdichten des Mittelstoßes finden. Welche Möglichkeit besteht die Tür abzudichten bzw. nachzustellen.

    Grüsse
    Andreas
     

    Anhänge:

    • hst.jpg
      hst.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      110
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hebeschiebetür nicht luftdicht

Die Seite wird geladen...

Hebeschiebetür nicht luftdicht - Ähnliche Themen

  1. Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen

    Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen: Hallo Experten, die Ausgangslage stellt sich wie folgt dar: Der Wohnbereich wird von der unterkellerten Terrasse durch eine 6m lange...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Rillen in der Dichtung / Hebeschiebetür

    Rillen in der Dichtung / Hebeschiebetür: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meiner Hebeschiebetür: In der Dichtung habe ich nun schon seit längerem Rillen/Einkerbungen...
  4. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

    Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  5. Mehrkosten Hebeschiebetür

    Mehrkosten Hebeschiebetür: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Frage zu Türen. Mir wird vom Fensterbauer eine PSK Tür für ca. 2,5 T€ und vom gleichen Hersteller...