hebeschiebetüre montieren / abdichten

Diskutiere hebeschiebetüre montieren / abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich tausche gerade in meinem Haus Bj. 1968 die alten Holzfenster gegen neue Kunststoffenster aus. Hat alles gut geklappt und...

  1. #1 turboseth, 3. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2013
    turboseth

    turboseth

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmech.;Techn. Zechn.; Techn. Betrw.
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hallo zusammen,

    Ich tausche gerade in meinem Haus Bj. 1968 die alten Holzfenster gegen neue Kunststoffenster aus.

    Hat alles gut geklappt und wurde nach RAL-Montage montiert.

    Nur bei den Hebeschiebetüren weiss ich nicht weiter. Hab den Google gequält aber finde trotzdem nichts.

    Die Fenster hab ich unter den Fensterbankanschlussprofilen unterlegt und ausgerichtet.

    Bei der Hebeschiebetüre ist da ein riesen Aluminium-Kunststoff profil unten dran. Wird das genauso unterlegt ?
    Hab irgendwo gelesen das manche Styrodur unter die Hebeschiebetür legen.

    Weiss auch nicht wo ich Montagelöcher bohren soll. Bei den Fenstern war alles vorgebohrt. Die wurden auch nur seitlich verschraubt.
    Bei der Hebeschiebetür muss man glaub ich auch oben und unten verschrauben.

    Die beide Hebeschiebetüren sind 1950x2035 und3200x2040.

    Sie sind von isdochegal

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

    Versuche gleich ein Bild vom Profil hochzuladen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turboseth, 3. Juni 2013
    turboseth

    turboseth

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmech.;Techn. Zechn.; Techn. Betrw.
    Ort:
    Raum Heilbronn
    214025.jpg
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 3. Juni 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Abdichtung, Unterfütterung und Wärmedämmung sind zu planen.

    Wenn Du selber planen willst:
    • DIN 18195
    • Flachdachrichtlinie
    • Leitfaden zur Planung und Ausführung von Fenstern und Haustüren. Hrsg RAL-Gütegemeinschaft.
    • EnEV
    • DIN 18355
    • DIN 4108
    Da steht alles drin, was Du wissen musst. Dann nch ein wenig lesen, verstehen, planen - und es wird hoffentlich!
     
  5. #4 turboseth, 3. Juni 2013
    turboseth

    turboseth

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmech.;Techn. Zechn.; Techn. Betrw.
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich les mich mal durch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hebeschiebetüre montieren / abdichten

Die Seite wird geladen...

hebeschiebetüre montieren / abdichten - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...