Heißwasser Hochdruckreiniger Kränzle - Druck vs. Wasserleistung?

Diskutiere Heißwasser Hochdruckreiniger Kränzle - Druck vs. Wasserleistung? im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben uns eine alte Hofstelle gekauft, die wir aktuell in Eigenleistung sanieren und danach als Landwirtschaft im Nebenerwerb...

  1. #1 Tocheos, 23.06.2024
    Tocheos

    Tocheos

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben uns eine alte Hofstelle gekauft, die wir aktuell in Eigenleistung sanieren und danach als Landwirtschaft im Nebenerwerb wiederbeleben möchten. Für diverse Arbeiten im Rahmen der Sanierung und v.a. auch danach bin ich auf der Suche nach einem Heißwasser-Hochdruckreiniger und es soll ein Kränzle werden.

    Welchen dieser Modelle würdet ihr empfehlen und warum (Daten stammen von der Herstellerseite)?
    1. therm-RP 1000 - 70-200 bar // 16,6 l/min = 1.000l/h
    2. therm-RP 1200 - 70-190 bar // 20,0 l/min = 1.200l/h
    3. therm-RP 1400 - 70-170 bar // 23,3 l/min = 1.400l/h
    4. therm-RP 1600 - 70-150 bar // 26,7 l/min = 1.600l/h

    Ich denke, dass der RP-1200 einen guter Kompromiss aus Druck und Wasserleistung darstellt, was meint ihr?

    Was damit gemacht werden soll:
    • Diverse intensive Arbeiten (auch mit Reinigungsmittelbeimischung) im Rahmen der Sanierung, um erstmal in diversen landwirtschaftlichen Gebäuden und im Außenbereich eine Grundsauberkeit herzustellen bzw. die aktuell teilweise Grund-Versifftheit loszuwerden
    • Regelmäßige Reinigung von landwirtschaftlichen Maschinen
    • Regelmäßige Reinigung von Fahrzeugen (Traktor, Auto, Stapler)
    • Regelmäßige Reinigung von Stallgebäuden (Rind und Huhn)
    • Alle möglichen Reinigungsarbeiten am Haus (Terrasse, Balkon, Einfahrt, Gartenmauern,...)

    Welcher Hersteller ist mir im Endeffekt egal, ich habe nur bisher viel Gutes über Kränzle gehört und gelesen.

    Danke!

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  2. #2 thomenec, 23.06.2024
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    meine persönliche Erfahrung mit solchen Geräten vor den von Dir genannten Anwendungsfällen wäre das weniger Druck als die Wassermenge entscheidend ist. Gerade bei der Fahrzeugreinigung wirst Du eh den Druck reduzieren wollen um das Material zu schonen.

    Habe mir die Geräte mal angeschaut und ich hielte den langen Schlauch und den Edelstahlwärmetauscher für lohnenswerte Optionen wenn der Geldbeutel das hergibt.

    Grüße
     
Thema:

Heißwasser Hochdruckreiniger Kränzle - Druck vs. Wasserleistung?

Die Seite wird geladen...

Heißwasser Hochdruckreiniger Kränzle - Druck vs. Wasserleistung? - Ähnliche Themen

  1. Heißwasser/Dusche begrenzen?

    Heißwasser/Dusche begrenzen?: Hallo, da mein Sohn Dauerduscher ist (30-45min ist keine Seltenheit) und alles Reden nichts hilft, müssen wir uns irgendwie anders helfen. Kann...
  2. Heißwasser Programmierung permanent oder einmal am Tag

    Heißwasser Programmierung permanent oder einmal am Tag: Hallo, ich habe eine etwas kuriose Frage. Welche Einstellung ist energiesparender für den Heißwasser-Vorratsbehälter? Permanente...
  3. Druck Heißwasser sehr schwach

    Druck Heißwasser sehr schwach: Hallo, wir sind vor einem Jahr in unseren Neubau eingezogen. Uns kommt es so vor, das der Wasserdruck beim beziehen von Heißwasser sehr stark...
  4. Verrückt: Wie kommt Heisswasser in Kaltwasserleitung?

    Verrückt: Wie kommt Heisswasser in Kaltwasserleitung?: Liebe Experten, kurz zur Ausgangssituation: Mein Bad befindet sich im 1. Stock, darunter befindet sich ebenfalls ein Bad und darunter im...
  5. niedrige Temp. für FBH, Heißwasser und Luftwärmepumpe

    niedrige Temp. für FBH, Heißwasser und Luftwärmepumpe: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Wie funktioniert das Zusammenspiel von Speicher für Fußbodenheizung, heißes Trinkwasser und...