Heizblock?

Diskutiere Heizblock? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Beim Kauf meines Hauses erhielten wir eine Aufstellung, was alles wann erneuert wurde. Es findet sich in Bezug auf den Vaillant Brenner von 1991...

  1. ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Beim Kauf meines Hauses erhielten wir eine Aufstellung, was alles wann erneuert wurde. Es findet sich in Bezug auf den Vaillant Brenner von 1991 eine Hinweis, dass in 2000 der Heizblock erneuert wurde. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was das ist? Habs gegoogelt, aber nicht wirklich Ergebnisse gefunden, die Bezeichnung scheint eher im Bereich Durchlauferhitzer angesiedelt zu sein. Aber hier handelt es sich um eine Gasheizung (VKS 23).

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Ist das Teil, durch das das Wasser fließt, das erhitzt wird. Eine Art Wärmetauscher.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    es ist der Gasverteilerbalken/Brenner unterhalb des WT
     
  5. ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    vielen Dank... na dann ist ja zumindest dieses Teil noch nicht reif für das dt. Museum..
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das würde ich nicht sagen. Wenn der erste Heizblock gerade mal 9 Jahre überlebt hat......und in 2000 ausgetauscht wurde....und wir haben jetzt 2010.....was könnte dann wohl bald (wieder) fällig werden? :sleeping

    Gruß
    Ralf
     
  7. ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    falsch

    nee... der erste Heizblock war ein Montags-Block...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizblock?