Heizen mit Heizkörpern bei Zementestrich

Diskutiere Heizen mit Heizkörpern bei Zementestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor 10 Tagen Zementestrich in unser Haus bekommen. Nun hat unser BL gemeint wir sollen anfangen mit heizen. Heizen tun...

  1. Ziroc

    Ziroc

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir haben vor 10 Tagen Zementestrich in unser Haus bekommen.

    Nun hat unser BL gemeint wir sollen anfangen mit heizen.
    Heizen tun wir über normale Heizkörper. (keine FBH)
    Als ich unsern BL gefragt hab wie ich heizen soll (Temperatureinstellungen) konnte er mir keine konkrete Antwort geben, er meinte niedrig anfangen und dann immer wieder steigern, aber nach vieviel Tagen steigen konnte er auch nicht sagen.:mauer

    Hat hier jemand Erfahrungswerte wie die Temperatureinstellungen erfolgen soll?

    Gruß
    Ziroc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 3. Dezember 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Vorlauftempertur 25 Grad .... zum frostfrei halten.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. Ziroc

    Ziroc

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    BW
    mmhhh...ok ...

    und wann und wieviel steigen...

    schließlich soll ja die feuchtigkeit aus dem Haüschen
     
  5. #4 Achim Kaiser, 3. Dezember 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    gar nicht ....
    Erst mal 28 Tage piano.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es war doch von HK die Rede...oder?

    Gruß
    Ralf
     
  7. Ziroc

    Ziroc

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    BW
    ja warum?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizen mit Heizkörpern bei Zementestrich

Die Seite wird geladen...

Heizen mit Heizkörpern bei Zementestrich - Ähnliche Themen

  1. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  2. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  3. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  4. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

    Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  5. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

    Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...