Heizen oder Lüften im Rohbau?

Diskutiere Heizen oder Lüften im Rohbau? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ich brauche einmal euren rat. im herbst / winter wurde mein HRB erstellt. pavatex, ständer 180mm gedämmt, osb abgeklebt....

  1. bichunmoo

    bichunmoo

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauhandwerker
    Ort:
    Hannnover
    hallo,

    ich brauche einmal euren rat.

    im herbst / winter wurde mein HRB erstellt.
    pavatex, ständer 180mm gedämmt, osb abgeklebt.

    steildach mit tonpfannen, vollsparrendämmung und isover km vario.
    unterdeckbahn mit sd 0,03m.

    holzfeuchte etwas erhöht ( 18-20% ).

    Fenster eingebaut.

    bin derzeit in der ausbauphase ( nur trockenbau ), die wohl auch noch länger dauert.

    was ist nun besser ( in hinsicht vario dampfsperre / eindringen von feuchtigkeit in die dämmung ): kalt lassen und viel lüften, oder heizen damit die vario kein mist baut?

    dank und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizen oder Lüften im Rohbau?

Die Seite wird geladen...

Heizen oder Lüften im Rohbau? - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Entscheidung für Rohbau Vergabe

    Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  4. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

    Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  5. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

    Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...