Heizenergiebedarf

Diskutiere Heizenergiebedarf im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir haben zur Beantragung von KFW Mitteln für unser Einfamilienhaus ein Energiegutachten erstellen lassen. Nun ist mir aufgefallen, daß bei...

  1. rawa

    rawa

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bielefeld
    Wir haben zur Beantragung von KFW Mitteln für unser Einfamilienhaus ein Energiegutachten erstellen lassen.

    Nun ist mir aufgefallen, daß bei einem Heizungswechsel von Brennwert zu Holzpellets sich der Heiz- und auch der Endenergiebedarf fast verdoppelt.
    Wie kann das sein?
    Der Primaerenergiebedarf reduziert sich um über die Hälfte. Das kann ich mir ja noch erklären, da Holz einen Primaerenergiefaktor von 0,2 hat.

    mfg rawa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizenergiebedarf