Heizkörper an Mehrschichtverbundrohr

Diskutiere Heizkörper an Mehrschichtverbundrohr im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle Wissende :) bitte erklärt mir das Aufbauprizip wie ein Heizkörper an ein Mehrschichtverbundrohr angeschlossen werden sollte. Der...

  1. joh371

    joh371

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    thüringen
    Hallo an alle Wissende :)

    bitte erklärt mir das Aufbauprizip wie ein Heizkörper an ein Mehrschichtverbundrohr angeschlossen werden sollte. Der Grund ist ein Angebot meines Heizungsinstallateur in dem viele Teile je Heizkörper beschrieben sind.

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist in den beiden Rohren Vorlauf und Rücklauf ein T-Pressfitting mit einem Abgang als Gewinde....

    ....und dann kommt irgendwann mal ein Hahnblock und dann ist die Rede von Eurokonus und Übergängen...? und beidseitig aufschiebbare Schiebehülsen

    ich kanns so nicht richtig bewerten und auf Nachfrage erhielt ich die Antwort ist schon alles richtig so das brauchen wir alles.......

    wie sieht die Richtige Stückliste oder Aufbau aus?

    Danke für alle Antworten im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David

    Dabei seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leipzig
    Hallo.

    An den Schiebehülsen erkenne ich, dass sich es hier um das System von Rehau handelt. Welches eine einfache und schnelle (="(kostengünstige") Installationsmontage bietet. Dabei wir das Rohr mit dem "Fitting" ( in dem Fall T-Stück) durch eine Hülse fest verbunden und abgedichtet. Die Hülse wird dabei mit einer art Aufschieber über das Rohr und dem Nippel am T-Stück gezogen.

    Anschluss am Heizkörper:
    Dabei wird der Hahnblock ( http://www.bm-armaturen.de/shop/images/Hahnblock DG mit Nippel.jpg ) unten an den Ventilheizkörper geschraubt.
    mit Klemmringverschraubungen (http://www.haustechnik-express.de/images/EKV12PE.jpg ) für Mehrschichtverbundrohr wird das
    Rohr mit dem Hahnblock (also logischerweise dann mit dem Heizkörper) verbunden .

    mfg
     
  4. joh371

    joh371

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    thüringen
    Aha Danke die beiden Links waren auch Top
    also wenn cihs richtig verstanden habe
    1.T-Stück
    2. Eurokonus Verschraubung
    3. Hahnblock
    4. Heizkörper

    Danke :28
     
  5. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Hast du Angst er will dich um einen Klemmring bescheißen? :mauer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizkörper an Mehrschichtverbundrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkörper mit mehrschichtverbundrohr

Die Seite wird geladen...

Heizkörper an Mehrschichtverbundrohr - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio