Heizkörper-Anfertigung

Diskutiere Heizkörper-Anfertigung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich wünsche allen Forum-Lesern einen geruhsamen Nikolaustag. Für meinen Stiefel wünsche ich mir die Antwort auf eine für mich fast unlösbare...

  1. LauSitzer

    LauSitzer

    Dabei seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin
    Ich wünsche allen Forum-Lesern einen geruhsamen Nikolaustag.
    Für meinen Stiefel wünsche ich mir die Antwort auf eine für mich fast unlösbare Frage:
    Wer kann mir im Raum Berlin (gerne auch Umland) in alter guter Handwerkermanier einen Handtuchhalter-HK in Edelstahl anfertigen? Dieser spezielle Heizkörper kann leider nicht aus den Produktpaletten der bekannten Anbieter ausgewählt werden, weil er an eine schon vorhandene gebogene Wand montiert werden soll.
    Ich habe konkrete Vorstellungen von der Form und der Größe des Heizkörpers und schon vorgearbeitet, indem ich sehr aufwendig gebogene Rohrbögen anfertigen lies.
    Für ernstzunehmende Hinweise bin ich sehr dankbar und würde mich über Beiträge zu diesem Thema riesig freuen, denn dann könnte ich im direkten Dialog mit einem entsprechenden Fachmann mit Details wie Skizzen der Wand, der Heizkörperform, der Heizkörper-Maße und der bereits vorhandenen Materialien mein Problem weiter erläutern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 6. Dezember 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Das *Machen* ist eher ne Sache für nen Schlosser der Erfahrung hat in Edelstahlbearbeitung.

    Der Rest ... je nach Form und Design ... Hydraulik.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 Hamburger Jung, 6. Dezember 2009
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinst.
    Ort:
    Hamburg
    Die Hersteller machen doch auch Sonderanfertigungen.
     
  5. keikoo

    keikoo

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LUXEMBURG
    Hallo LauSitzer,

    Nicht gerade in Berlin, aber auch nicht so weit weg.
    Nicht ein kleine Handwerksschmiede, aber eine Firma die es kann.

    Die machen echt tolle Sachen, und alles in V2A.
    Die haben so bereits viele extra Formen im Programm, und auf Wunsch machen die auch Sonderanfertigungen.

    Ich bin überzeugt dass du da das bekommst was du haben möchtest.
    Dass solche Wünsche aber auch ihren Preis haben brauch ich wohl keinem hier zu sagen.

    Schau mal hier nach: Verspäteter Nikolaus

    Ein Problem wird aber wohl dein bereits vorhandenes Material sein. Denke nicht dass eine grössere Firma so einen Deal eingeht. Da hättest du in Nachbarsdorfs Schmiede wohl bessere Chance.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizkörper-Anfertigung

Die Seite wird geladen...

Heizkörper-Anfertigung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  2. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

    Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...
  3. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  4. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

    Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...