Heizkörper Anschlüße passen nicht

Diskutiere Heizkörper Anschlüße passen nicht im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe da mal eine Frage, In einer Nische ist ein Guss Radiator demontiert worden, Nabenabstand 650mm Abstand von der Rückwand bis...

  1. Hackil2

    Hackil2

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Köln-Deutz
    Hallo,
    Ich habe da mal eine Frage,
    In einer Nische ist ein Guss Radiator demontiert worden, Nabenabstand 650mm
    Abstand von der Rückwand bis mitte Ventil 125mm und am Rücklauf 145mm.
    Vieleich hat einer eine Idee, wie ich da einen Platten Heizkörper montieren kann.
    Mein Pech, ich darf an den Heizungsrohren nichts verändern, da es sich um ein Patientenzimmer im Krankenhaus handelt welches belegt ist.
    Es ginge natürlich mit Flex Schläuchen, aber das sieht meiner Meinung nach bescheuert aus,
    es kommt noch hinzu das die Nische nur 1100mm breit ist und der Platten Heizkörpper Leistungsbedingt dreilagig sein muß.
    Da es ja meines wissens nur Platten von 600mm Bauhöhe und 550mm Nabenmaß gibt sind die 100mm Nabenabstand schon schwer zu überbrücken.
    Na ja, vieleicht hat ja einer von Euch eine passabele Idee.
    Viele Grüße aus Köln, Hackil2 (Mike)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 21. Januar 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne keinen Plattenheizkörper (warum eigentlich so ne Gurke ?) der dafür passt.

    Einzige Alternative wäre u.U. ein Röhrenradiator, damit das auszugleichende Maß geringer wird ....oder Sonderanfertigung *passend*. Kostet zwar sicherlich heftig ...aber wer solche Anforderungen stellt muss auch zusehen wo er die Kohle dafür herbekommt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 Budenzauber, 21. Januar 2009
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum wird der Gußradiator nicht einfach wieder angebracht???
     
  6. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    Warum ist die Erde rund?:sleeping
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hackil2

    Hackil2

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Köln-Deutz
    Vielen Dank für Eure Bemühungen:
    ich habe da eine Firma im Norden gefunden, die Heizkörper auf Maß anfertigt und das auch noch zu komoden Preisen, sowohl Röhrenradiatoren als auch Konvektoren (Konvektoren sind bei uns in Köln Platten) zur Frage warum den Alten nicht wieder montieren, na , wenn Du so einen schweren Gußradiator ca. 150kg zum Sandstrahlen fährst und wieder zurück, Malerarbeiten etc. wird die Sache kaum noch bezahlbar.
    Also vielen Dank, Gruß aus Köln Mike
    (Interessantes Forum, richtig gut)
     
  9. #7 Budenzauber, 22. Januar 2009
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hallo Hackil2/Mike,
    das Preisgefüge vor Ort kannst Du sicher besser abschätzen.

    Kleiner Nachtrag:

    @ Julius
    Einfach grandios - immer wieder. Kann man das irgendwo lernen?

    und deshalb @ efgemm
    Ist die Erde denn rund?

    Gruß
    Budenzauber
     
Thema:

Heizkörper Anschlüße passen nicht

Die Seite wird geladen...

Heizkörper Anschlüße passen nicht - Ähnliche Themen

  1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  3. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

    Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...