Heizkörper Anschlüße vertauscht.

Diskutiere Heizkörper Anschlüße vertauscht. im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, heute hat mich fast der Schock getroffen. Es wird kalt und zum ersten mal wollte ich den größten Heizkörper in meiner Wohnung...

  1. CannorX

    CannorX

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kempen
    Hallo Leute,

    heute hat mich fast der Schock getroffen.

    Es wird kalt und zum ersten mal wollte ich den größten Heizkörper in meiner Wohnung in Betrieb nehmen.

    Im Wohnzimmer habe ich 2 Heizkörper einen kleinen und einen großen.

    Der große ist 90 cm hoch 71 cm lang und 17 breit.

    Die Heizung arbeitet mit Fernwärme und hohen Vorlauftemperaturen von um die 90°.

    Das Thermostat ist unten angeschlossen und für den Rücklauf vorgesehen, der Zulauf sollte von oben erfolgen.

    Wenn ich das Thermostat aufdrehe wird aber der Rücklauf kurz heiss und das Thermostat schließt dann sofort, der Heizkörper bleibt fast komplett kalt, nur der Zulauf wird etwas warm.

    Ich fürchte der Sanitärmensch der alle Heizkörper erneuert hat und auch die Leitungen verlegt hat, hat Sie falsch rum angeschlossen bei diesem Heizkörper.


    Der Zulauf und das Thermostat sind unten und der Ablauf oben. (so ist es jetzt leider falsch rum angeschlossen)

    Was kann man hier machen?

    Die Leitungen sind inzwischen im Estrich und der Wand und ich will nicht den Boden und die Frisch tapezierten Wände erneut aufklopfen lassen.

    Das Ventil unten wo der Rücklauf sein sollte und auch das Thermostat sitzt ist richtig heiss und hat zugemacht oben am Einlass ist es nur Lauwarm, der Heizkörper ist auch nur minimal erwärmt.

    Gibt es hier Heizkörper die zwar unten den Einlass haben aber trotzdem das heisse Wassererstmal nach oben führen udn umgekehrt, also mit einen extra Rohr das den Fusch im Heizkörper versteckt?

    Ich möchte keine Heizungsrohre auf der Wand, da ich jetzt extra Geld in die Hand genommen habe damit Sie in der Wand verschwinden.

    Wir haben elektrische Heizkostenverteiler und ich mach mir sorgen das der Sanitärmensch jetzt einfach die Ventiele tauscht und zum rest sagt das macht doch nichts.

    Ich bekomm dann nacher Probleme mit der Abrechnung wegen der geringeren Heizleistung und zahl die nächsten Jahre zuviel Heizkosten, wir haben elektrische Heizkostenverteiler.

    Mit der Firma hatte ich schon an X stellen ärger wegen fusch, den meisten habe ich entdeckt und Sie musten ihn beseitigen.

    Gruss

    DE Cannor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ändern lassen, was denn sonst?

    Wie der Heizungsbauer das macht, das ist erst einmal sein Problem.Das hängt auch davon ab, welche Leitungen eingesetzt wurden und wie diese zum Heizkörper geführt werden. Kämen beide Leitungen aus dem Boden über einen Hahnblock, dann könnte man mit einem Umlenkstück arbeiten. Kommen die Leitungen aus der Wand, dann wird´s schwieriger. Du schreibst nur, die Leitungen sind im Estrich und zwischen der Wand. Kommt dann der Vorlauf aus dem Estrich?

    Es gibt also keine pauschale Lösung. Ein Bild wäre vielleicht hilfreich.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Heizkörper Anschlüße vertauscht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was tun wenn heizungsrohre falschherum

Die Seite wird geladen...

Heizkörper Anschlüße vertauscht. - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...