Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen???

Diskutiere Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Gleich mal vorweg: Da es sich um eine Frage an zwei Gewerke handelt, erlaube ich mir diese in beide Foren einzustellen. Hoffe das ist ok....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stebud

stebud

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Hallo! Gleich mal vorweg: Da es sich um eine Frage an zwei Gewerke handelt, erlaube ich mir diese in beide Foren einzustellen. Hoffe das ist ok.
    Wir haben heute auf der Baustelle festgestellt, dass wir neun Heizkörper da stehen haben, aber nur 8 Anschlüsse in der Wand. Zu Hause haben wir dann mal den Plan durchgesehen. Ergebnis: der Sanitär-Mensch hat die Anschlüsse für die Heizung im Flur vergessen...
    Aus meiner Sicht müssen jetzt die Fliesen raus, der Estrich aufgestemmt werden und irgendwie der Flurheizkörper an die Leitungen angeschlossen werden.
    Meine Frage an die Experten hier: Kann einfach von den vorhandenen Leitungen Abzweigung ziehen und auf diesen Weg die Zuleitung zum Flurheizkörper nachrüsten? Bzw. wie macht man das am Besten?
    Eigentlich hat uns der Bauleiter versprochen, dass wir am 30.09. die Abnahme haben werden. So, wie ich das sehe, wird das jetzt so schnell nichts mehr.
    Danke für Eure Unterstützung
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    -Doppelposting, Antworten finden sich schon im anderen-

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dann schließen wir hier damit es kein Chaos gibt.

Thema:

Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen???

Die Seite wird geladen...

Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen??? - Ähnliche Themen

1. Wie Heizkörper Anschließen?

Wie Heizkörper Anschließen?: Hallöchen liebe Experten. Ich hätte mal hier eine Frage zwecks Heizkörper Anschluss. Wie wird hier ein Heizkörper angeschlossen? Mir ist klar...
  2. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  4. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  5. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.