Heizkörper installieren

Diskutiere Heizkörper installieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin ja am tüfteln wegen einer neuen Heizung, vorab eine Frage, es handelt sich um insgesamt 12 Heizkörper die mit Verrohrung bis in...

  1. #1 Dieselross, 24. Januar 2013
    Dieselross

    Dieselross

    Dabei seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schleifer
    Ort:
    Obergünzburg
    Hallo,

    ich bin ja am tüfteln wegen einer neuen Heizung, vorab eine Frage, es handelt sich um insgesamt 12 Heizkörper die mit Verrohrung bis in den Keller installiert werden müssen, kann ich das in einem Heizkreis machen oder sind es zuviele Heizkörper, sodaß ev. in einen 2.ten Heizkreis aufgeteilt werden muss.
    Ich möchte die Installation bereits jetzt machen lassen, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob es eine Holzheizung oder ein Öl-Niedertemperaturkessel werden soll.

    Gruss
    hermann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Lass den Heizungsbauer die Hydraulik rechnen. Man kommt in so einem Fall immer mit 1 Heizkreis aus, ist nur die Frage, wie die Rohre, Pumpe etc. zu dimensionieren sind. Dafür braucht´s im einfachsten Fall Taschenrechner, Bleistift, und ein bischen Papier....und natürlich etwas Ahnung von der Materie.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Heizkörper installieren

Die Seite wird geladen...

Heizkörper installieren - Ähnliche Themen

  1. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

    Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...
  2. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  3. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

    Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...
  4. Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu )

    Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu ): Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und über die Wintermonate Kern saniert. Die alte Gas Heizung wurde komplett erneuert...