Heizkörper mit FBH über RTL-Ventil abmontieren

Diskutiere Heizkörper mit FBH über RTL-Ventil abmontieren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen unser Gäste-Bad neu fliesen. Dazu muss der Heizkörper welcher zusätzlich ein RTL-Ventil für die FBH hat vorübergehend weg. Der...

  1. wogga

    wogga

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Obersüßbach
    Hallo,
    wir wollen unser Gäste-Bad neu fliesen. Dazu muss der Heizkörper welcher zusätzlich ein RTL-Ventil für die FBH hat vorübergehend weg.

    Der Vorlauf und Rücklauf für den HK (rechts) lässt sich problemlos mit Schlitzschraubendreher absperren. Nur das RTL-Ventil (links) im Rücklauf der FBH kann ich nicht separat absperren oder ist dieses komplett geschlossen wenn der Regler einfach nur zugedreht ist?

    Hier mal ein Beispielfoto. Sieht bei mir genauso aus.
    http://www.abload.de/img/imag0098c1ajt.jpg

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizkörper mit FBH über RTL-Ventil abmontieren

Die Seite wird geladen...

Heizkörper mit FBH über RTL-Ventil abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  3. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...