Heizkörper oder Fussbodenheizung im Altbau Bj. ca 1900

Diskutiere Heizkörper oder Fussbodenheizung im Altbau Bj. ca 1900 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo leute ich bin gerade am überlegen ob ich in mein altbau Bj. ca 1900 momentan ungedämmt eine Fussbodenheizung oder normale heizkörper nehme....

  1. #1 Sanieren2015, 28. Juni 2015
    Sanieren2015

    Sanieren2015

    Dabei seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Hamburg
    Hallo leute ich bin gerade am überlegen ob ich in mein altbau Bj. ca 1900 momentan ungedämmt eine Fussbodenheizung oder normale heizkörper nehme.
    daten zum haus
    Fläche ca 130m²
    heizbedarf ca 21KW
    für bodenaufbau verfügbar ca 25cm

    das ich eine berechnung vom fachmann machen lasse ist mir klar möchte nur im vorfeld wissen was sinnvoller wäre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Sinnvoll ist, vom Fachmann (und damit meine ich nicht den Rohrzusammenstecker) die Planung und Berechnung machen zu lassen, um zu wissen, was sinnvoll ist.
     
Thema:

Heizkörper oder Fussbodenheizung im Altbau Bj. ca 1900

Die Seite wird geladen...

Heizkörper oder Fussbodenheizung im Altbau Bj. ca 1900 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  2. Altbau 1966J - Kernsanierung...

    Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  3. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  4. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  5. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

    Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...