Heizkörper Sondermaß?

Diskutiere Heizkörper Sondermaß? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, wir sanieren gerade unseren Altbau und möchten in dem Zuge zwei Ventilheizkörper tauschen. Diese haben die Abmessungen...

  1. Vaydis

    Vaydis

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareingi
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo liebe Community,

    wir sanieren gerade unseren Altbau und möchten in dem Zuge zwei Ventilheizkörper tauschen. Diese haben die Abmessungen Höhe 520mm Breite 1000mm Tiefe 80mm und einen Nabenabstand von 460mm.
    Leider finde ich im Netz dazu keine Modelle die diese Abmessungen haben. Was kann man hier tun um die Heizkörper zu tauschen, die Rohre möchten wir nicht verändern?

    Lieben Gruß

    Vaydis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist recht einfach:
    Montiere den einen an der Stelle des anderen und umgekehrt.
     
  4. Vaydis

    Vaydis

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareingi
    Ort:
    Gladbeck
    Naja so einfach ist es dann doch nicht, ich meine natürlich damit das ich beide gegen neue austauschen möchte :-)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist kein Sondermaß, sondern jeder Hersteller hat das im Programm. Entweder man nimmt einen Heizkörper für Sanierung und entsprechendem Nabenabstand oder man nutzt einen Adapter um den Nabenabstand anzupassen.
    Ansonsten halt doch jemanden holen der sich damit auskennt, der bringt dann das passende Material mit und baut es auch fachgerecht ein.
     
  6. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Bei Ventilheizkörpern interessiert der Nabenabstand überhaupt nicht. Da ist nur die Lage des Hahnblocks (links, rechts, mitte) interessant.
     
Thema:

Heizkörper Sondermaß?

Die Seite wird geladen...

Heizkörper Sondermaß? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio