Heizkörper von Zehnder oder Arbonia?

Diskutiere Heizkörper von Zehnder oder Arbonia? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Zwischen Heizkörpern von Zehnder und Arbonia besteht ein ziemlicher Preisunterschied. Wo ist dieser qualitativ gerechtfertigt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Archie

Archie

Beruf:
    Architekt
    Zwischen Heizkörpern von Zehnder und Arbonia besteht ein ziemlicher Preisunterschied. Wo ist dieser qualitativ gerechtfertigt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 26. Juni 2013
    Gast943916

Gast943916 Gast

Wie oft noch?

4. #3 Achim Kaiser, 26. Juni 2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Der Verweis auf die Nutzungsbedingungen kam schon ... ergo wird es hier kein *Schlachtfest oder Endlosdiskusion* geben.

Zum Thema soviel ... man muss genau hinsehen was man miteinander vergleicht.
    Beide Firmen haben einerseits sehr vergleichbare Produkte heisst sie sind in Bauform, Abmaßen, Materialien und auch der Produktqualität sehr ähnlich.
    Leistungsfähige Händler vorausgesetzt (da kanns u.U. deutliche Unterschiede geben) sieht der Preis dann auch aus wie die Vergleichbarkeit - sehr ähnlich.
    Je nach Type bestehen jedoch auch Unterschiede was das Montagezubehör angeht. Hier können dann schon auch größere Unterschiede auftreten.

Dann gibts jede Menge Sondermodelle bei beiden Herstellern die mit z.B. vergrößertem Nabenabstand für bessere Reinigungsmöglichkeiten sorgen um nur ein Beispiel zu nennen, die preislich deutlich oberhalb der Butter- und Brotmodelle angesiedelt sind (da ist die Vergleichbarkeit auch nicht mehr so deutlich gegeben, je nach Anforderungsprofil).

Bei kräftigen Preisunterschieden hilft nur - genaues Modell - der jeweiligen Hersteller und dann die Datenblätter vergleichen, die es von beiden Herstellern gibt.
    Ganz generell liefern beide Firmen qualitativ hochstehende Produkte, geprüft, nach den gängigen Normen.
    Abhängig vom Modell kann auch noch die Lieferzeit / Verfügbarkeit ein Thema sein.

Kräftige Preisunterschiede können natürlich auch in der Kalkulation bedingt sein, wenn irgendwelche Sonderausführungen gefordert sind, die der eine kalkuliert und der andere nicht, wenn z.B. die Beschreibung der Leistung unglücklich gewählt wurde.

Gruß
    Achim Kaiser

Morgen werd ich den Thread dann schließen ... siehe Nutzungsbedingungen.

5. #4 Gast036816, 26. Juni 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

alle drei?

6. #5 Achim Kaiser, 26. Juni 2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Yepp ... 2 mach ich gleich zu

7. #6 Achim Kaiser, 27. Juni 2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

... und nun ist der 3. auch zu ....

Nachmittags kurz vor 15.00 ....

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizkörper von Zehnder oder Arbonia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbonia röhrenradiator

Die Seite wird geladen...

Heizkörper von Zehnder oder Arbonia? - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  4. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  5. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.