Heizkörper wird nicht warm - Verschraubung

Diskutiere Heizkörper wird nicht warm - Verschraubung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine neue Heizung eingebaut. Alle - ausser einer funktionieren. Es läuft kein Wasser durch. Es scheint an der...

  1. #1 waldprophet, 16. Oktober 2010
    waldprophet

    waldprophet

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Gießen - Buseck
    Hallo, wir haben eine neue Heizung eingebaut. Alle - ausser einer funktionieren.

    Es läuft kein Wasser durch. Es scheint an der Rücklaufverschraubung zu hängen.

    Bitte um Hilfe. Ich habe den Deckel abgeschraubt. Darunter ist dann eine Schraube. Diese habe ich dann komplett herausgedreht und dann kam das Wasser heraus. Dann habe ich den Deckel wieder draufgeschraub, aber es ging immer noch nicht. Dann habe ich bei den anderen verglichen und gesehen, dass doch diese Schraube wieder rein muss( ist mit einer kleinen Dichtring versehen)

    Aber unter dieser Schraube befindet sich noch eine - kann das sein, so eine Imbusschraube, muss ich diese auch noch herausdrehen?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder?
     
  4. #3 waldprophet, 16. Oktober 2010
    waldprophet

    waldprophet

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Gießen - Buseck
    Bilder

    Also die Schraube daneben, habe ich ganz herausgeschraubt, wenn ich jetzt das Thernostat öffnen, fließt Wasser heraus.

    Muss darunter die Schraube auch noch ein Stück herausgeschraubt werden?

    Scheint, als würde kein Wasser dürch den Rücklauf fließen und vorher an dieser Stelle herauskommen?

    Danke!!
     
  5. #4 tbmaennchen, 16. Oktober 2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Die Schraube, die du rausgedreht hast ist nicht die Absperrung sondern die Voreinstullung für einen Abgleich über Rücklaufberschraubung!

    Die eigentliche Absperrung ist die darunterliegende Imbusschraube..zumindest ist es Standartmäßig so!


    also obenliegendeSchraube wieder einschrauben, aber nicht bis Anschlag sondern nur bis dichtring abdichtet und deckel zu geht und dann imbusschraube von unten "dagegen" hochdrehen
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was genau wurde denn erneuert oder gar ganz neu eingebaut?
    Heizkörper und/oder Kessel/Therme? Rohre, Ventile etc.?
    Von wem?
    Wurde das System vor Inbetriebnahme abgedrückt und vorschriftsmäßig gespült?
     
Thema:

Heizkörper wird nicht warm - Verschraubung

Die Seite wird geladen...

Heizkörper wird nicht warm - Verschraubung - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...