Heizkörpergröße

Diskutiere Heizkörpergröße im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich baue gerade ein neues EFH und bin über die Größe der Heizkörper sehr erschrocken. Sie sind meiner Meinung nach eindeutig zu klein und ich...

  1. #1 cleversozial, 5. Mai 2010
    cleversozial

    cleversozial

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Buchholz
    Ich baue gerade ein neues EFH und bin über die Größe der Heizkörper sehr erschrocken. Sie sind meiner Meinung nach eindeutig zu klein und ich würde gerne wissen, was ich in so einem Fall tun kann bzw. wie die richtige Größe sein muß.
    Ein Beispiel:
    Schlaf- und Kinderzimmer habe jeweils 14 qm und es wird dort jeweils ein Heizkörper der Firma Purmo CV 11 in der Größe von 100 x 50 eingebaut. HWR ( 12 qm ) ist ein Heizkörper von 50 x 50, ebenfalls CV11 eingebaut.
    Wandaufbau Poroton 17,5 ca, 12 cm Iso, 4 cm Luft, 10,5 cm klinker.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Was sollen wir jetzt auf diese Frage antworten? Wir kennen nicht die Vorgaben bzw. die Planungshintergründe. Neubau? Warum keine FBH?

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    CV11 mit 100x50 gibt es nur als Ventil-*******-HK

    Bei 75/65/20 liefern die CV11 mit 50cm Höhe irgendwas zwischen 800W und 1.000W. Aber wer plant SO eine Heizung?

    Achja, ich hasse es, wenn ich Datenblätter in polnisch lesen muss.

    Gruß
    Ralf
     
  5. arteck

    arteck

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Ob
    soll ichs dir übersetzten :bounce:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Muss nicht sein, davon werden die Dinger auch nicht besser. :D

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Heizkörpergröße

Die Seite wird geladen...

Heizkörpergröße - Ähnliche Themen

  1. Heizkörpergröße

    Heizkörpergröße: hallo, ich habe ein Problem. Ich wohne in einer 70m2 Wohnung und hatte soeben wiedermal eien Nachzahlung für die Heizung bekommen. Ich wohne im...
  2. ansteigende Heizkörpergröße je Etage ?

    ansteigende Heizkörpergröße je Etage ?: Da ich mit meinem Beitrag "Faktor Verbrauchsanteile" vom 25.6.09 noch nicht weiter gekommen bin, hier eine neue Frage: Wie verhält es sich heute...
  3. Berechnung der Heizkörpergröße

    Berechnung der Heizkörpergröße: Wir sind am sanieren einer Etagenwohnung, die Beheizung soll mit einer Gas-Brennwert-Therme erfolgen. Was mich nun mal interessiert ist, wie man...