Heizkörpernische schließen..Aber Luftschicht ist bereits gedämmt

Diskutiere Heizkörpernische schließen..Aber Luftschicht ist bereits gedämmt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind dabei die alten Heizkörper zu entfernen und dann dabei auch die Schließung der Heizkörpernischen. Frage ist ob man nun alles...

  1. jads

    jads

    Dabei seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    wir sind dabei die alten Heizkörper zu entfernen und dann dabei auch die Schließung der Heizkörpernischen.

    Frage ist ob man nun alles einfach mit Ytong vermauert oder erst etwas dämmt und dann die Nische vermauert.
    Denn die Luftschicht vom Gebäude 6cm ist bereits gedämmt worden.


    Danke im Voraus für eure Hilfe/Ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizkörpernische schließen..Aber Luftschicht ist bereits gedämmt

Die Seite wird geladen...

Heizkörpernische schließen..Aber Luftschicht ist bereits gedämmt - Ähnliche Themen

  1. Belüftung gedämmter Spitzboden

    Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  2. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  3. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  4. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

    Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...