Heizkreis komplett entleeren

Diskutiere Heizkreis komplett entleeren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie würde man den Heizkreis bei einer Standard GasNiedertemp Therme mit normalen Heizkörpern am besten entleeren? Hintergrund: es...

1. malcadon

malcadon

Beruf:
    Dienstleistung
    Hallo,

wie würde man den Heizkreis bei einer Standard GasNiedertemp Therme mit normalen Heizkörpern am besten entleeren?

Hintergrund: es sollen ein paar Heizkörper getauscht werden

Danke und Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kommt drauf an. Üblicherweise wird hierzu ein gerüttelt Maß Schwerkraft benutzt. Und ggf. ein Schlauch...

Ich habe jedoch den Eindruck, daß Du derartige Arbeiten besser denjenigen überläßt, die etwas davon verstehen!

4. malcadon

malcadon

Beruf:
    Dienstleistung
    das bekomm ich schon hin :-) wird einfach am Kessel selbst entleert?

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie ich schon schrieb: Das kommt darauf an!
    Z.B., ob es sich um eine Etagenheizung handelt (da ist es gerne mal umgekehrt).
    Ich bleibe dabei: Du überschätzt Dich gewaltig.
    Aber mach nur. Hoffentlich ist es Deine eigene Hütte und kein bedauernswerter Kunde...

6. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Wenn du anständige Ventile und Rücklaufverschraubungen hast, geht es auch anders. Aber ich bin beim Elektriker, wer die Frage stellt, sollte den Fachmann ran lassen.

Thema:

Heizkreis komplett entleeren

Die Seite wird geladen...

Heizkreis komplett entleeren - Ähnliche Themen

1. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  2. Kosten für Dachgeschoss komplett aufsetzen?

Kosten für Dachgeschoss komplett aufsetzen?: Zumindest das Dachgeschoss (noch dazu mit niedriger Deckenhöhe, 2.26 m) in einem alten Haus müsste renoviert werden, und bevor man kompliziert den...
  3. Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu )

Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu ): Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und über die Wintermonate Kern saniert. Die alte Gas Heizung wurde komplett erneuert...
  4. Riss durch komplette Außenwand

Riss durch komplette Außenwand: Hallo Experten, ich habe heute unseren Abstellboden im 1. OG aufgeräumt und dabei ist mir dieser Riss aufgefallen. Er verläuft parallel zum...
  5. Zwei Heizkreise, Fußboden und Platten

Zwei Heizkreise, Fußboden und Platten: Moin, in meiner bestehenden Heizungsanlage habe ich Plattenheizkörper (OG) und eine Fußbodenheizung. Ohne Heizkreistrennung. Jetzt ist der...