Heizkreis unter Dusche

Diskutiere Heizkreis unter Dusche im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir benötige Hilfe bei der Einschätzung eines Sachverhalts. Es geht dabei um unsere Dusche. Verlegt wurde FBH unter Estrich, die...

1. Tom2012

Tom2012

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

wir benötige Hilfe bei der Einschätzung eines Sachverhalts.
    Es geht dabei um unsere Dusche.
    Verlegt wurde FBH unter Estrich, die Dusche wurde jeweils ausgespart.

Nachdem die Duschwanne nun eingebaut wurde, haben wir aber bemerkt, dass zwei Heizkreise unter der Duschwanne verlaufen - und zwar mehr oder weniger frei in der Luft. Vermutlich war die Aussparung zu gering ?

Wir finden das etwas seltsam, bevor ich aber unseren Bauleiter darauf anspreche würde ich gerne wissen ob dass

a) ein grober Mangel
    b) eine unkritische Unschönheit oder ein
    c) völlig normaler Vorgang ohne Grund zur Besorgnis ist

Immerhin liegen die Rohre frei - hat dasnicht Konsequenzen für das Heizverhalten bzw. liegt dann nicht eine Art Sollbruchstelle vor ?
    Vielen Dank!

Heizkreis_Dusche.JPG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizkreis unter Dusche

Die Seite wird geladen...

Heizkreis unter Dusche - Ähnliche Themen

1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?: Hallo zusammen, ich stehe nun kurz davor, mein Dachgeschoss (Walmdach, 65°) auszubauen und hier eine offene Dusche im Raum zu installieren...