Heizkreisverteiler an Schlafzimmerwand?

Diskutiere Heizkreisverteiler an Schlafzimmerwand? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir überlegen gerade wo wir unseren Heizkreisverteiler im oberen geschoss später mal montieren wollen. Der Klempner meinte in den Flur mit...

1. #1 Lordzcyber, 2. Juli 2014
    Lordzcyber

Lordzcyber

Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Hallo
    wir überlegen gerade wo wir unseren Heizkreisverteiler im oberen geschoss später mal montieren wollen.
    Der Klempner meinte in den Flur mit einem Heizkreisverteilerschrank in die Wand ein mauern.
    Der Angrenzende Raum wäre dann das Schlafzimmer. Nun meine Frage wieviel Wärme gibt denn so ein Heizkreisverteiler nach hinten ab?
    Ist das Schlafzimmer an der Stelle immer warm oder merkt man gar nicht, dass in der Wand ein Heizkreisverteiler ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Memento

Memento

Beruf:
    Ingenieur
    Merkste nicht. Keine Panik. Die Temperaturen bei FBH sind eh sehr niedrig.

Thema:

Heizkreisverteiler an Schlafzimmerwand?

Die Seite wird geladen...

Heizkreisverteiler an Schlafzimmerwand? - Ähnliche Themen

1. Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?

Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?: Worab legt der Heizungsbauer die Tiefe des Heizkreisverteilers fest wenn die Bautiefe des Verteilers 86mm ist? Der eine sagt wir brauchen eine...
  2. Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?

Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?: Hallo, in meinem Haus habe ich eine Heizwertheizung von 1992 und einen Warmwasser-Speicher mit eigenem Brenner von 1981. Letzterer leckt seit...
  3. Stellmotoren am Heizkreisverteiler

Stellmotoren am Heizkreisverteiler: Hallo Freunde, erstmal noch ein frohes neues Jahr an alle!!! Ich habe bei meiner Fußbodenheizung im OG folgendes Problemchen und suche zur...
  4. Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?

Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?: Hallo, nach einigen Maßnahmen an der FBH (incl. Spülung und Reinigung der verschmutzten Durchflussmengenanzeiger) sehe ich gerade in den HKV,...
  5. Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler

Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler: Der Heizungsbauer hat bei mir zum Heizkreisverteiler Cu Rohre gelegt... eigentlich finde ich das nicht verkehrt, allerdings verlaufen diese in der...