heizkreisverteiler, ventiel lässt sich nich mehr schließen

Diskutiere heizkreisverteiler, ventiel lässt sich nich mehr schließen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo leute, habe bei meiner fußbodenheizung ja in verteilerschrank die heizkreisverteiler, auf jeden kreis sitzt ein stellantrieb, das nach...

  1. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo leute,

    habe bei meiner fußbodenheizung ja in verteilerschrank die heizkreisverteiler, auf jeden kreis sitzt ein stellantrieb,
    das nach längerer stillstandszeit (sommer) mal ein ventil hängt und einen leichten (impuls) also ein leichtes klopfen mit der zange/hämmerchen auf den nippel braucht ist bekannt.

    nun heize ich im keller im sommer wie winter und die stellantriebe sind quasi immer auf.
    da meine Frau nun ein paar wochen ausfällt und der keller in dieser zeit nicht umsonst geheizt weden soll
    habe ich die Heizung im keller abgedreht und dabei festgestellt das sich von den 6 kreisen nur 4 geschlossen haben,
    2 nippel sitzen fest und lassen sich nicht reindrücken, auch leichtes "schlagen" und ein spritzer wd40 hat die nippel
    nicht gangbar gemacht, die ventiele sind im offenen zustand fest.

    kann man die teile mit einem "handwerkertrick" wieder gangbar machen oder brachts dazu nen installateur der die ventiele tauscht?

    hab dann im ganzen haus die ventiele gechekt und festgestellt das im bad die wandheizung die eigentlich auch daueran ist fest ist,
    ich möchte die zumindest im sommer wieder abdrehen können.... so ein scheiß und das nach 4 jahren schon...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heizkreisverteiler, ventiel lässt sich nich mehr schließen

Die Seite wird geladen...

heizkreisverteiler, ventiel lässt sich nich mehr schließen - Ähnliche Themen

  1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  5. Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?

    Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenplaner, der nach einem Vor Ort-Termin mittels Rapport Zettel aufeschrieben hat, das er ca 4 Stunden...