Heizkreisverteiler

Diskutiere Heizkreisverteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jemand sagen welchen Namen die Schrauben haben mit den die Komponenten in der U-Schienen befestigt sind. Ich brauche da nochmal...

  1. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    kann mir jemand sagen welchen Namen die Schrauben haben mit den die Komponenten in der U-Schienen befestigt sind. Ich brauche da nochmal welche aber Niemand könnte mir bis jetzt sagen welchen Namen die haben.

    Gruß und Danke


    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein Verteiler? Was für U-Schienen? Hast Du ein Bild?

    Ich weiß noch nicht einmal wovon Du redest (schreibst)..:cry
    und bevor ich jetzt wieder meine Glaskugel poliere.

    Gruß
    Ralf
     
  4. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    siehe Bild ich suche diese Schrauben.
    Damit können Komponenten im Schrank verbaut werden.

    [​IMG]
     
  5. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Die Schienen sehen so aus.

    [​IMG]
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Leider kann ich auf dem Mioni-Bild nicht viel erkennen.

    Aber üblicherweise werden für solche C-Schienen Hammerkopfschrauben benutzt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hammerkopfschrauben

    Oder wahlweise Schienenmuttern verwenden.

    Schienenmuttern

    Es sollte übrigens "Mini-Bild" heißen...
     
  9. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Wir verbauen einige dieser Verteilerkästen,und wenn mal eine Schraube nicht vorhanden ist,dann wird die Schiene weggelassen und die Doppelschellen direkt an den Schrank mit Selbstbohrschrauben angeschraubt.Oder ein Muster mitnehmen zu "Eisen Karl oder OBI""
    :28:
     
Thema:

Heizkreisverteiler

Die Seite wird geladen...

Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

  1. Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?

    Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?: Worab legt der Heizungsbauer die Tiefe des Heizkreisverteilers fest wenn die Bautiefe des Verteilers 86mm ist? Der eine sagt wir brauchen eine...
  2. Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?

    Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?: Hallo, in meinem Haus habe ich eine Heizwertheizung von 1992 und einen Warmwasser-Speicher mit eigenem Brenner von 1981. Letzterer leckt seit...
  3. Stellmotoren am Heizkreisverteiler

    Stellmotoren am Heizkreisverteiler: Hallo Freunde, erstmal noch ein frohes neues Jahr an alle!!! Ich habe bei meiner Fußbodenheizung im OG folgendes Problemchen und suche zur...
  4. Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?

    Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?: Hallo, nach einigen Maßnahmen an der FBH (incl. Spülung und Reinigung der verschmutzten Durchflussmengenanzeiger) sehe ich gerade in den HKV,...
  5. Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler

    Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler: Der Heizungsbauer hat bei mir zum Heizkreisverteiler Cu Rohre gelegt... eigentlich finde ich das nicht verkehrt, allerdings verlaufen diese in der...