Heizkreisverteiler

Diskutiere Heizkreisverteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ist es eigentlich nachteilig, wenn die Durchflussanzeiger auf dem Vorlaufverteiler hängend installiert werden?? Gruß William

1. Maximal

Maximal

Beruf:
    Rentner
    Guten Tag,

ist es eigentlich nachteilig, wenn die Durchflussanzeiger auf dem Vorlaufverteiler
    hängend installiert werden??
    Gruß
    William

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Üblicherweise hat der Schwebekörper eine Gegenfeder. Damit wird die Einbaulage beliebig.
    Ansonsten in die Unterlagen schauen oder Hersteller fragen.

Gruß
    Ralf

4. Maximal

Maximal

Beruf:
    Rentner
    Danke für die Antwort.
    Die Unterlagen sagen darüber nichts aus, in den Zeichnungen zeigen die Anzeiger nach oben. Ich habe inzwischen den Vorlaufverteiler mit "hängenden"
    Anzeigern (weil räumlich nicht anders machbar) eingebaut. Funktioniert bisher alles prima. Einziger Nachteil: Die winzigen Schmutzpartikel im FBH-Wasser (die Anlage ist von 1978! und vorher ausgiebig gespült) sammeln sich jetzt unter den Schwebeelementen.
    Gruß
    William

Thema:

Heizkreisverteiler

Die Seite wird geladen...

Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

1. Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?

Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?: Worab legt der Heizungsbauer die Tiefe des Heizkreisverteilers fest wenn die Bautiefe des Verteilers 86mm ist? Der eine sagt wir brauchen eine...
  2. Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?

Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?: Hallo, in meinem Haus habe ich eine Heizwertheizung von 1992 und einen Warmwasser-Speicher mit eigenem Brenner von 1981. Letzterer leckt seit...
  3. Stellmotoren am Heizkreisverteiler

Stellmotoren am Heizkreisverteiler: Hallo Freunde, erstmal noch ein frohes neues Jahr an alle!!! Ich habe bei meiner Fußbodenheizung im OG folgendes Problemchen und suche zur...
  4. Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?

Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?: Hallo, nach einigen Maßnahmen an der FBH (incl. Spülung und Reinigung der verschmutzten Durchflussmengenanzeiger) sehe ich gerade in den HKV,...
  5. Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler

Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler: Der Heizungsbauer hat bei mir zum Heizkreisverteiler Cu Rohre gelegt... eigentlich finde ich das nicht verkehrt, allerdings verlaufen diese in der...