Heizlastberechnung - welchen Wert nehm ich denn?

Diskutiere Heizlastberechnung - welchen Wert nehm ich denn? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen Gemeinde, ich hab nur eine schnelle Frage, die sicherlich für euch Profis leicht zu beantworten ist, für mich als Laie aber nicht...

1. #1 Baufreak86, 25. Juli 2013
    Baufreak86

Baufreak86

Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Guten Morgen Gemeinde,

ich hab nur eine schnelle Frage, die sicherlich für euch Profis leicht zu beantworten ist, für mich als Laie aber nicht wirklich...

Habe nun die Heizlastberechnung für unseren Neubau erhalten.

Welcher der angegebenen Werte ist nun für mich der Entscheidende bzw. was bedeuten sie? Zur Auswahl stehen:

- Heiz-/Kühllast (bereinigt) 8882
    - Heiz-/Kühllast Leistung innen 10005
    - Heiz-/Kühllast Leistung außen 2242

Habe noch einen Termin mit dem Heizungsbauer bei dem wir nochmal über die Dimensionierung unserer Sole-WP sprechen werden, aber ich will da nicht ganz dumm auftauchen...

Besten Dank!

Der Baufreak

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizlastberechnung - welchen Wert nehm ich denn?

Die Seite wird geladen...

Heizlastberechnung - welchen Wert nehm ich denn? - Ähnliche Themen

1. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  2. Heizlastberechnung

Heizlastberechnung: Ich beschäftige mich jetzt schon viel länger als es mir lieb ist mit dem Thema Heizung für einen Neubau :-) Momentan bin ich an folgendem Punkt:...
  3. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?