Heizleistung Fußbodenerwärmung

Diskutiere Heizleistung Fußbodenerwärmung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich benötige einen Schätzwert für folgende Situation: Fußbodenerwärmung eines Badezimmers über den Rücklauf eines Plattenheizkörpers...

1. Kajjo

Kajjo

Beruf:
    Programmierer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo! Ich benötige einen Schätzwert für folgende Situation:

Fußbodenerwärmung eines Badezimmers über den Rücklauf eines Plattenheizkörpers

Rücklauftemperatur 40 °C
    nutzbare Bodenfläche für Erwärmung 11 qm
    Gesamtfläche Badezimmer ca. 15 qm

Welche Heizleistung kann eine typische Fußbodenerwärmung bei typischer Verlegung ganz grob erreichen? Paßt 500 Watt in etwa?

Ich weiß, Ihr mögt keine Schätzwerte, aber mir würde diese Angabe sehr helfen!

Vielen Dank im voraus,
    Kajjo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizleistung Fußbodenerwärmung

Die Seite wird geladen...

Heizleistung Fußbodenerwärmung - Ähnliche Themen

1. Heizleiste als Alternative

Heizleiste als Alternative: Hallo zusammen, wir wollten in unserem Haus anstatt Heizkörpern bzw. Fußbodenheizung gerne eine sogenannte Heizleiste installieren und sind auf...
  2. Fussbodenerwärmung statt Fussbodenheizung

Fussbodenerwärmung statt Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, ich stehe vor einem riesen Problem. Wir haben im letzten Jahr einen Vetrag bei einem Baupartner unterschrieben. (Bau EFH,...
  3. Fußbodenerwärmung mittels Heizungsrücklauf?

Fußbodenerwärmung mittels Heizungsrücklauf?: Hallo zusammen, wir bauen aktuell eine Doppelhaushälfte bei der wir uns in der Planungsphase gegen eine Fußbodenheizung entschieden haben, jedoch...
  4. Einfache Fußbodenerwärmung über Rücklauf konstruieren

Einfache Fußbodenerwärmung über Rücklauf konstruieren: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich ziehe um und hätte gerne meine Rücklauf-Fußbodenerwärmung mitgenommen, die direkt an unsere Heizkörper gekoppelt...
  5. Heizleistung pro m² FBH

Heizleistung pro m² FBH: Hallo, der Heizungsbauer des GÜs hat mir die Heizlastberechnung geschickt (hat ein Ing-Büro gemacht). Da kommen Werte von 30W/m² (+-3) für die...