Heizöltank mechanische Füllstandsanzeige

Diskutiere Heizöltank mechanische Füllstandsanzeige im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; :Roll meine Stahltankgrösse im Heizungskeller L 280 x B 150/H 140 . Angaben des Herstellers: Tank 5.500 l = 140 cm In früheren Jahren konnte...

  1. Geka

    Geka

    Dabei seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Franken
    :Roll meine Stahltankgrösse im Heizungskeller L 280 x B 150/H 140 . Angaben des Herstellers: Tank 5.500 l = 140 cm

    In früheren Jahren konnte ich bis zu 5460 ltr. Heizöl auftanken, dies waren 135 Füllstandhöhe bei welcher der Grenzwertgeber abgeschaltet hat. Ende 2003 waren es noch 5232 ltr. bei Tank-Standanzeige 135.

    Im Mai 2002 hatte der Wartungsdienst einen AFRISO MT Profil R (steht auf der Schachtel) eingerichtet, Beschreibung liegt mir nicht vor.

    Beim letzten Auftanken gegen Ende Nov. 2006 - ich war krank, mein Mann stand nur kurz dabei - hat der Tankmann ohne Vorankündigung und Begründung den Afriso rausgenommen und durch ein anderes Fabrikat ersetzt - Beschriftung nicht lesbar - zu klein. Die maximale Füllhöhe wird jetzt mit nur noch 120 angezeigt. Dies sind knapp 600 ltr Heizöl weniger um die ich auftanken kann.

    Bis jetzt habe ich beim Heizöllieferer noch keine Rückfrage gehalten wieso sich der Mann erlaubt den mechanischen Afriso
    Füllstandsmesser auszuwechseln. In Kürze muß ich auftanken und will mich vorher bei den Heizungsexperten befragen ob diese einen Reim darauf wissen um beim Öllieferaanten entsprechend zu kontern. Ob Sache mit Bericht vom 23.März 07 in de.news.yahoo.com zusammen hängen könnte ?
    Gruß Geka - Dumme Fragen ? :( ich lass mich beschimpfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 4. April 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würd...

    dem Heizölkutscher welche an die Löffel hauen, wenn der einfach an meinem Eigentum rumschraubt. :boxing
    Wenn der alte Anzeiger defekt war, muss er drauf hinweisen und kann natürlich hilfreich den sofortigen Austausch anbieten - aber nicht ohne IHRE Zustimmung.
    Und wenn irgendwas an dem Ding unzulässig/gefährlich war/ist, gilt das selbe, nur das er dann nur füllen dürfte, wenn die Gefahr beseitigt ist.
    MfG
     
Thema: Heizöltank mechanische Füllstandsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum heizöltank Anzeige

Die Seite wird geladen...

Heizöltank mechanische Füllstandsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

    Schließzylinder / elektronisch / mechanisch: Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...
  2. Satteldach Trägerberechnung

    Satteldach Trägerberechnung: [ATTACH] ich möchte zu der dargestellten satteldachkonstruktion gerne die schnittgrößen und reaktions/auflagerkräfte berechnen. Mir ist eine...
  3. Rückstausicherung mechanisch, elektronisch?

    Rückstausicherung mechanisch, elektronisch?: Guten Morgen, wir planen momentan unseren Hausbau und bräuchten einen Tipp. Unser kelelr, liegt ca. 0,5m unter Straßennivau. In den Keller...
  4. Mechanischer Schutz Sockelbereich

    Mechanischer Schutz Sockelbereich: Hallo, ich habe 2 verschiedene Fälle bzgl. des mechanischen Schutzes des Sockelputzes (WDVS ohne Keller) 1. mit Traufstreifen (30cm breit,...
  5. Sockelputz von Perimeterdämmung mechanisch entfernen

    Sockelputz von Perimeterdämmung mechanisch entfernen: Hallo, aufgrund von immensen Zeitverschiebungen und der darauf folgenden kälteren Temperaturen wurden die Arbeiten am Sockel nach dem Auftragen...